• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Userspezifische Inhalte (HTML-Bausteine) einblenden

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATler,

ich benötige ein System mit dessen Hilfe ich mit einem ziemlich schlichten Layout, den Nutzern (Passwortgeschützt) spezifische Inhalte einblenden kann. So möchte ich entweder Vorgaben definieren, die angezeigt werden sollen, oder was für mich auch in Frage kommt, beim Nutzer Erstellen eben die Inhalte (Videos, mit meinem eigenen Player) einpflegen kann.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich ein solches System realisieren kann? Gibt es da schon vorabentwickelte Systeme die meinem Wunsch dort gerecht werden können?

Beste Grüße,
Chris
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Chris,

bevor ich dir endgültig antworte, hätte ich noch 1 Paar Fragen.

1. Zielssystem: Sollen die Inhalte auf Mobilgeräten, im internet über Browser oder gar via Richclient zur Verfügung gestellt werden?
2. Plattform: Schließt an 1. an, muss die Anwendung auf einem Webspace gehostet werden? Wenn ja was steht zur Verfügung? MySQL, Apache etc.

Viele Grüße
Apfelgruetze
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo Apfelgruetze,

Die Inhalte sollten zunächst im Browser angezeigt werden.
Ja, die Plattform soll auf meinem Webspace gehostet werden! MySQL und Apache etc. stehen selbstverständlich zur Verfügung!

Beste Grüße,
Chris
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Chris,

aus persönlicher Erfahrung kann ich dir zu Drupal raten. Die erste Schritte sind schnell gemacht und das System lässt sich bei Bedarf zur Community oder zum Multiuser CMS ausbauen. Das Standarddesign ist bereits sehr ansprechend und es finden sich auch einige Responsive Themes damit mobile User bequem darauf zugreifen können. Das Rechtemanagement ist bereits sehr umfangreich und kann bei Bedarf ausgebaut werden. Da mir der Einsatzzweck nicht vollständig klar geworden ist basiert meine Empfehlung natürlich weitestgehend auf Annahmen.

www.drupal.org

Stichwort Content Access:
https://drupal.org/project/content_access

Viele Grüße
Apfelgruetze
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo Apfelgrütze,

Viele lieben Dank! Ich werde mich da mal reinfuchsen!

Um noch einmal mein Ziel zu erläutern:
Mein Ziel besteht darin, meinen Kunden auf die zugeschnittene Produkte zu präsentieren, die für sie interessant sein könnten.
Je nach Kunden möchte ich auswählen (oder einpflegen) was zu sehen ist, damit es genau den Kundenwünschen entspricht!

Beste Grüße,
Chris