1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

user "nobody"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von membrane, 20.02.06.

  1. membrane

    membrane Gast

    hallo leute!

    bin zwar langjähriger mac-user, aber in die tiefe geht meine kenntnis nun wirklich nicht. o_O
    beim aufrufen des activity monitors fiel mir der prozess mit der id 175 "mDNSResponder" ins auge, der als einziger als benutzer "nobody" ausweist.
    gehört das so...?

    thx for caring
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    also der prozess selbst sagt mir jetzt nichts, aber den benutzer "nobody" hab ich hier auch ab und zu, momentan ein mal in der liste...

    denke schon, das ist normal ;)

    lg, andi
     
    Venden gefällt das.
  3. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    mDNSResponder ist für den Rendezvous- aka Bonjour-Dienst.
    nobody ist ein unprivilegierter Benutzer. Jeder Prozess läuft unter irgendeiner Benutzerkennung, und nobody ist ist so ein Benutzer mit minimalen Rechten.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Yep.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen