• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UseNext unter OSX ?

  • Ersteller invitado
  • Erstellt am

invitado

Gast
Hallo Apfeltalker,

hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von UseNext.de unter OSX? Spezielle Software gibt es keine, doch mit nem Newsreader (?) soll es klappen. Wer kann Tipps oder Infos geben?

Dankeschoen.
Invitado
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
der beliebteste news-reader unter os x ist mit gutem grund unison - da ich aber usenext.de nicht kenne, kann ich nicht sicher sagen, obs auch wirklich so geht wie es sollte....
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Usenext nutzt doch eine spezielle Software zum Suchen, die läuft nur unter Win, die Sache ist sowieso sehr suspekt, Admin war mal der gute Syndikus, der beste "Freund" aller Fi**sharer (oh, ich habe das böse Wort gesagt), und anonym läuft da auch nix, die haben ja Deine Daten. Schau mal hier, dann vergehts Dir ganz schnell:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=733627
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Nun an deiner Stelle würde ich Dienstleistungen die etwas mit Herrn Syndikus zu tun haben meiden. Der gute Herr hat ja mit Verlaub gesagt einiges an Dreck am Stecken.
UseNext ist ja ansich ein ganz legaler Usenetanbieter der eben auch Zugriff auf die Binaries bietet.

Such dir lieber einen anderen Usenetanbieter - da gibt es afaik noch andere die auch gegen Gebühr Zugriff auf die Binaries gestatten. Und es gibt ja auch legale Inhalte bzw. nicht urheberrechtlich geschützte…
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Also Usenext ist definitiv nicht zu empfehlen.

Die Software allein ist schon ein rechtlicher Drahtseilakt (globale Suchfunktion etc.) und der gute Freiherr von Grevenreuth ist auch ein guter Grund es zu lassen.
Ich habe ne ganze Zeit lang Disputo genutzt und bin jetzt zu Usenet Unlimited gewechselt, da gibbet nen unbegrenzten Zugang für 20 Euro, alllerdings nur gegen Kreditkarte.

Ach ja, die bieten beide auch nen Gratistest an.

VLG
 

invitado

Gast
Das ist ja interessant. Vielen Dank euch allen. Da bin ich aber froh, mal nachgehakt zu haben. Da werde ich wohl besser die Finger davon lassen.