• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb wird in parallels nicht eingebunden

umberto

Granny Smith
Registriert
01.01.07
Beiträge
17
hallo, mein Problem ist, dass mein USB-Stick unter Parallels, in WinXP und auch Linux , nicht angenommen wird, mit der Meldung: "Das USB-Gerät dass sie in die VM einbinden wollen wird von einem anderen Prozess benutzt. Versuchen Sie das Programm , das das gerät blockiert und heben sie die Verbindung auf."

Komischerweise ist das nur am Macbook, am mac-mini läuft das gleiche System mit den gleichen Einstellungen ohne Schwierigkeiten. Ich habe gelesen, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das Problem mit den USB-Ports hat, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Unter Linux ist das gleiche Problem, also hat das was mit Parallels bzw. mit OSX zu tun.
Gibts evtl. eine Einstellung, die USB unter OSX deaktiviert, wenn Parallels läuft ?
Meine laufenden Prozesse habe ich überprüft, dürfte eigendlich kein Problem sein.


Vieleicht hat einer von euch eine Idee.
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Hallo

Ich hatte auch das problem, es gibt da 2 Möglichkeiten die ich kenne:
1) starte die VM jedoch nicht im Vollbildmodus und geh oben ins Register von Parallels und installiere dir die Tools
2) oder hol dir die neue Beta build 3106

denke mal das könnte es sein...
 

tomreidel

Gast
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Allerding habe ich die Beta build 3106 schon und auch die Tools habe ich installiert - geht aber trotzdem nicht.

Hast Du das Problem schon in den Griff bekommen ??