1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb wird in parallels nicht eingebunden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von umberto, 09.01.07.

  1. umberto

    umberto Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    hallo, mein Problem ist, dass mein USB-Stick unter Parallels, in WinXP und auch Linux , nicht angenommen wird, mit der Meldung: "Das USB-Gerät dass sie in die VM einbinden wollen wird von einem anderen Prozess benutzt. Versuchen Sie das Programm , das das gerät blockiert und heben sie die Verbindung auf."

    Komischerweise ist das nur am Macbook, am mac-mini läuft das gleiche System mit den gleichen Einstellungen ohne Schwierigkeiten. Ich habe gelesen, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das Problem mit den USB-Ports hat, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Unter Linux ist das gleiche Problem, also hat das was mit Parallels bzw. mit OSX zu tun.
    Gibts evtl. eine Einstellung, die USB unter OSX deaktiviert, wenn Parallels läuft ?
    Meine laufenden Prozesse habe ich überprüft, dürfte eigendlich kein Problem sein.


    Vieleicht hat einer von euch eine Idee.
     
  2. AppleIsFuture

    AppleIsFuture Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich hatte auch das problem, es gibt da 2 Möglichkeiten die ich kenne:
    1) starte die VM jedoch nicht im Vollbildmodus und geh oben ins Register von Parallels und installiere dir die Tools
    2) oder hol dir die neue Beta build 3106

    denke mal das könnte es sein...
     
  3. tomreidel

    tomreidel Gast

    Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Allerding habe ich die Beta build 3106 schon und auch die Tools habe ich installiert - geht aber trotzdem nicht.

    Hast Du das Problem schon in den Griff bekommen ??
     

Diese Seite empfehlen