• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB verstärken

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

csae1206

Gast
Tag!

Hat villeicht jemand von euch ne Ahnung wie ich folgendes hinbekomme: USB hat 5V bei 0.5A Ausgangsleistung, macht folglich 2.5 Watt. Nun sollte ich aber wie beim guten alten Cube rund 10 Watt (entspricht 10A !!!!) aus dem USB-Port rausholen um ein Gerät daran betreiben zu können. Netzteil an das Gerät funktioniert leider nicht. Denke dabei daran, einfach das USB Kabel zu trennen und die Stromversorgung über ein Netzteil zu überbrücken. Tja weiss jemand ob das so einfach geht oder ob ich noch eine Diode zwischen Masse und + Pol legen sollte (so bei 300k)???
Villeicht ist ja hier unter den Usern ein engagierter Hobbybastler?
Achja bei dem besagten Gerät handelt es sich um die alten USB Soundsticks von Apple die für die volle Lautstärke mehr Watt brauchen - der Cube hatte anstatt einem externen Netzteil einfach mehr Ampere auf dem Port.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Um 10Watt am USB-Port zu bekommen brauchst du bei 5V Spannung einen Strom von 2 Ampere.
 

csae1206

Gast
sorry für das missgeschick. klar brauch ich nur 2A. Hab mich da vor lauter Zahlen wohl vertippt. Naja einen Usbverstärker brauch ich nicht, der dient ja nur dazu ein Kabel über 3m zu überbrücken ...
 

kueken

Gast
vielleicht kannste einfach nen aktiven usb hub nehmen, zu nem 4 port usb hub gehört nen 2A Netzteil, wenn der Saft so verteilt wird wie er gebraucht wird würds klappen...

wenn er statisch anliegt, 500mA pro Port dann gehts natürlich nicht.

kuek
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Mit USBverstärker meinte ich so ein Teil mit dem der strom von2 Ports zusammengelegt werden
 

csae1206

Gast
naja denke die idee gleich 4 ports anzuzapfen ist sicher nicht schlecht, aber dann sind gleich 4 ports belegt! hm denke das problem ist einfach die stromunterbrechung, habs ma probiert aber da erkannta mac os x die lautsprecher nicht mehr - denke der computer denkt es ist kein verbraucher am port. werds mal probieren einen widerstand dazwischen zu löten, sozusagen um einen verbraucher vorzugaukeln. denke so 75k bei 5V und 500mA sollten reichen.