USB Stick wird nicht gefunden

  • Ersteller herr.schmidt
  • Erstellt am

herr.schmidt

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Mac findet meinen USB-Stick nicht mehr (weder Desktop noch System Profiler noch Festplatten-Dienstprogramm). Auf meinem PC-Notebook gibt's keine Probleme. Dort habe ich das Ding hin- und herformatiert (FAT und FAT 32). Auf dem Mac aber keine Chance. Und nu?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

evtl. benötigt der USB Stick zuviel Strom. Versuche es mit dem anderen USB Anschluss. Wenn das nicht hilft kannst Du auch einen USB Hub mit Netzteil probieren.

Gruss
Andreas
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Oder vielleicht ist das Gerät einfach nicht kompatibel zu Mac OS X.
Sowas hatte ich schon mal.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmm,

ja - USB Sticks sind manchmal recht problematisch. Das liegt daran, dass das Interface in der USB Spec nicht ordentlich definiert wurde. Und so gibt es z.B. bei Autoradioherstellern Sets von bis zu 50 verschiedenen USB Sticks, die an neuen Geräten funktionieren müssen (sich aber alle anders benehmen). Wenn es also kein Stromproblem ist - manche Apple Portables haben hier durchaus unterschiedliche Stromlieferfähigkeiten an den verschiedenen Ports - kann es also auch eine Timing-Inkompatibilität sein.

Gruss
Andreas

PS: das ist mir an meinem Windows-Bürorechner auch schon ab und zu passiert ....
 

Hallo

Gast
Ist der Rechner mit dem USB Stick mal in den Ruhezustand gegangen?