• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick Problem: Cruzer Profile von Sandisk

  • Ersteller Bastian83
  • Erstellt am

Bastian83

Gast
Hallo zusammen,

Erstmal zur Info: Der Cruzer Profile ist ein USB-Stick mit Fingerprint-Sensor welcher 2 Partitionen beinhaltet eine Kleine (ich glaub 16MB) mit den Konfigurations- Tools (Windows Only) die frei zugänglich ist und die andere eben für die Daten, womit wir beim Problem wären...

47.jpg


Diese 2. Partition ist verschlüsselt und nach dem einstecken in den Rechner eben nicht nutzbar (Windows erkennt sie als nicht formatiert) nun nachdem man den Finger über den Sensor zieht dauert es 5sek und die Partition wird freigegeben (alles Hardwareseitig) und nun ist vom Windows der Zugriff frei.
Unter OSX sieht dies anders aus, denn es wird nur die erste Partition erkannt und auf dem Schreibtisch gemountet... Nach dem freischalten durch den Fingerprint allerdings passiert nichts...
Gibt es ne Möglichkeit die Erkennung und somit das Mounten erneut anzustoßen?

PS: Wenn man den Rechner bootet und bevor das System voll da ist den Stick freischaltet (man muss schnell genug sein) erkennt er Ihn aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein...

Und bevor einwände kommen, ich weis das der Stick offiziell NICHT Mactauglich ist :(
 

Error500

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
6
Hallo MAC-User,

gibt's hier mittlerweile etwas Neues? Ich konnte leider via eBay, Google & co keinen USB-Stick finden, der via Fingerprint geschützt und gleichzeitig MAC-tauglich ist ...
 

Error500

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
6
*push again* ;)

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass kein Apfel-User jemals mit dem Gedanken gespielt hat?