1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick Problem: Cruzer Profile von Sandisk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Bastian83, 15.03.07.

  1. Bastian83

    Bastian83 Gast

    Hallo zusammen,

    Erstmal zur Info: Der Cruzer Profile ist ein USB-Stick mit Fingerprint-Sensor welcher 2 Partitionen beinhaltet eine Kleine (ich glaub 16MB) mit den Konfigurations- Tools (Windows Only) die frei zugänglich ist und die andere eben für die Daten, womit wir beim Problem wären...

    [​IMG]

    Diese 2. Partition ist verschlüsselt und nach dem einstecken in den Rechner eben nicht nutzbar (Windows erkennt sie als nicht formatiert) nun nachdem man den Finger über den Sensor zieht dauert es 5sek und die Partition wird freigegeben (alles Hardwareseitig) und nun ist vom Windows der Zugriff frei.
    Unter OSX sieht dies anders aus, denn es wird nur die erste Partition erkannt und auf dem Schreibtisch gemountet... Nach dem freischalten durch den Fingerprint allerdings passiert nichts...
    Gibt es ne Möglichkeit die Erkennung und somit das Mounten erneut anzustoßen?

    PS: Wenn man den Rechner bootet und bevor das System voll da ist den Stick freischaltet (man muss schnell genug sein) erkennt er Ihn aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein...

    Und bevor einwände kommen, ich weis das der Stick offiziell NICHT Mactauglich ist :(
     
  2. Error500

    Error500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    6
    Hallo MAC-User,

    gibt's hier mittlerweile etwas Neues? Ich konnte leider via eBay, Google & co keinen USB-Stick finden, der via Fingerprint geschützt und gleichzeitig MAC-tauglich ist ...
     
  3. Error500

    Error500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    6
  4. Error500

    Error500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    6
    *push again* ;)

    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass kein Apfel-User jemals mit dem Gedanken gespielt hat?
     

Diese Seite empfehlen