• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick mit U3 lauffähig?

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich suche einen USB für den Alltag (Windows Büro / Mac @Home) und habe mich fast für einen USB Stick mit U3 Spezifikation entschieden - doch überall steht dass dieser nur unter Windows seinen Dienst verrichtet ...

Bis auf eine Eintrag in der Wikepedia: http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Softwarestandard)

Hier steht, dass ein U3 Stick auch unter Mac OS lauffähig ist (mir reicht es ja schon, wenn ich ein Passwort eingeben muss und erst dann auf den Stick zugreifen kann....)

Danke im Voraus!

javatiger
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi javatiger,

in Ermangelung eines USB-Sticks nach U3-Spezifikation kann ich es nicht bestätigen, jedoch habe ich in den FAQs auf U3.com folgende Frage nebst Antwort gefunden:

Q: I tried using my U3 smart drive in my Mac and it didn’t work. Why not?
A: The Macintosh and Linux operating systems are currently not supported. Note that the U3 smart drive behaves like any normal USB flash drive on unsupported operating systems.

So wie ich das interpretiere, ist zwar ein U3-spezifizierter USB-Stick zwar auf MacOS lauffähig, jedoch nur in Form eines normalen USB Flash Drives, also ohne die Vorteile, die U3 eigentlich (unter Windows) hätte.
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hi,
bei mir steht auch eine Anschaffung von einem USB-Stick an. Da ich meinen alten verloren habe und doch ziemlich private Sachen drauf waren wäre es mir auch wichtig U3 unterstützung zu haben. Weiß jemand wann diese für den Apple kommt?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit den USB Stick so zu verschlüsseln, dass er unter den Windows, Linux und Mac OS X ohne große Einrichtungs-Aktionen läuft?
Gruß,
Seba