1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick löschen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von sAiKo, 10.07.07.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hallo,
    ich habe mir gerade einen neuen USB Stick gekauft. Einen Sandisk cruzer Titanium 2GB. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass auf dem Stick eine zweite Partition angelegt ist, auf der irgendwelche Programme sind. Nun wollte ich, da ich diese Programme nicht benötige, die Partition löschen. Jedoch ist im Festplattendienstprogramm alles ausgegraut wenn ich die betreffende Partition löschen will.
    Ich denke das liegt daran, dass sie als CD-Rom Partition angelegt wurde.
    Hier mal ein Auszug auf dem diskutil:
    Code:
    /dev/disk2
       #:                   type name               size      identifier
       0:    CD_partition_scheme                    *60.4 MB  disk2
       1:          CD_ROM_Mode_1 U3 System          5.5 MB    disk2s0
    /dev/disk3
       #:                   type name               size      identifier
       0: Apple_partition_scheme                    *5.2 GB   disk3
       1:    Apple_partition_map                    31.5 KB   disk3s1
       2:     Apple_Driver_ATAPI                    4.0 KB    disk3s2
       3:              Apple_HFS Mac OS X Install Disc 1 5.2 GB    disk3s3
    disk2 und disk3 gehören beide zu dem Stick. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich hatte das gleiche Problem auch. Es geht schlicht und einfach nicht. Mir hat ein Experte hier bei AT gesagt, dass das so am internen USB-Controller eingestellt ist, also hardwaremässig voreingestellt. Leider kann man da nichts machen....
     
    sAiKo gefällt das.
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn dem so ist, muss ich den Stick wohl oder über umtauschen. :(
    Ist doch echt nen Witz so was! Immer wenn ich das Ding an ein Windows Computer stecke installiert sich automatisch die Software vom Stick! :(
    So kann man ein eigentlich sehr gelungenes Produkt versauen.
     
  4. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Ich habe jetzt rausgefunden das es doch geht:
    Du kannst den Stick einfach in einen Windows Rechner stecken. Dann installiert sich diese Software automatisch. Danach findet sich im Tray ein neues Icon. Auf das Icon dann Rechtsklick "Einstellungen". In den Einstellungen findest du dann einen Menüpunkt zum entfernen der Software vom Stick. Diese partitioniert den Stick als ein 2GB Laufwerk und formatiert es anschliessend. Danach ist alles perfekt! :-D
     
    floeschen gefällt das.
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    :-* Danke für den Tip! Werde ich natürlich machen... ;)
     

Diese Seite empfehlen