• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stecker eingesteckt lassen?

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
Hallo liebe Apfelgemeinde,

hab mal eine Frage:
Ist es okay, wenn man USB-Kabel im Mac stecken lässt, auch wenn an der anderen Seite nichts angeschlossen ist? Also beispielsweise das Ipod-USB-Kabel oder ein Kamera-USB-Kabel. Oder geht da Strom verloren oder ist es sonst irgendwie schlecht?

Es ist jedesmal ein Gefummel das Kabel wieder reinzufriemeln und da würde sich anbieten es einfach stecken zu lassen. Wie macht ihr das?

Danke und beste Grüße,
Matthias
 

Yourself_de

Gast
lieber ungenutzt drin lassen als andauernd an- und wieder abstecken.

auf dauer schadet das den usb-ports.
an meiner ex-dose sind 3 von diesen weißen teile im usb-port abgebrochen.
 

KayHH

Gast
Ich lasse die Kabel immer drin. Das hat keinerlei Nachteile, kannst Du ruhig auch so machen. Gruss KayHH
 

ibook_g4

Gast
oder hol dir nen usb-hub und stell ihn dir neben deinen mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dem pflichte ich voll bei.

Die "offenen" Kabel-Enden legst Du am besten irgendwie geschützt hin. Nicht damit "spielen" um unruhige Hände zu beschäftigen (Hautfett ist Kontaktgift), und nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt bringen.

Dann ist alles gut.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe seit Jahren am PowerMac ein USB-Kabel für USB-Stick und Cardreader dran, am DVD-Recorder ein Firewirekabel für den iPod. Noch nie Probleme. :)
 

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
nochmal danke für dir Antworten, da kann ich ja ganz beruhigt sein. :-D