• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Sound extern am G4 MAC mini

balun

Granny Smith
Registriert
31.12.05
Beiträge
15
Aloha Freunde des Apfels,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Audio Konfiguration:

  • USB Headset von Netcom und
  • Hercules 5.1 Gamesuuround Muse Typhoon
an einer Logitech SoundMan X2 (direkt am Audioausgang vom mini)

der normale output via Audioausgang vom Mac geht auch nur alles via USB versagt den Dienst und lässt sich nicht mehr nutzen (Headset weder Eingabe/Mic noch Ausgabe via Headset)

in den Systemeinstellungen erscheint Soundflower und Muse Pocket DEMO:

Das Stellrad für die Lautstärke will auch nimmer - nur der Leuchring am Boden sagt mir das die Soundkarte am USB Bus hängt und wohl auch Spannung erhält ...

hat jemand eine Idee ?? ich habe so eine Ahnung das dieser Muse DEMO Treiber nicht kompatibel ist und da nicht hingehört ABER ich finde ihn nirgends um ihn zu deinstallieren ...


please help
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,3 KB · Aufrufe: 144