1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Slots der Apple Tastatur nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von sebot, 05.07.07.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    an der aktuellen USB Tastatur von Apple befinden sich zwei USB-Steckplätze. Kann man diese neben der Maus auch für USB Sticks benutzen oder werden diese dann nicht am Mac erkannt?
    Sind das 1.1 oder 2.0 USB Anschlüsse?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Kommt darauf an, wieviel Strom die ziehen. Meine etwas gehört zu haben, dass 150 mA das Maximum für die Tastatur und die Ports ist. Achja: und es sind m.E. immer noch 1.1er Anschlüsse. Sie dienen ja vor allem dafür, dass du links und rechts eine Maus anschließen kannst. ;)
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also mein usb mp3 player geht daran nicht. er bekommt dann immer nicht genügend strom. aber um eine webcam oder ein gamepad anzuschließen, dafür langt es.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    mein sandisk cruzer mini mit 4gb läuft an der tastatur
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Probier es aus, dann weißt Du es. ;)
     
  6. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Warte noch auf meinen Mac ;)

    Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne Wireless oder eine normale Tastatur holen soll. Deswegen die Frage. Ansonsten muss wohl noch ein USB-Hub her.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    An der Wireless Tastatur hast Du auf alle Fälle garkeine USB Anschlüsse. :)
    Gruß Pepi
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    An meiner Apple Pro Tastatur funktionieren USB Sticks und der iPod Shuffle (1G und 2G).

    Für die Digicam reicht der Saft leider nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen