• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Quick-Charge und Daten - möglich?

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo zusammen,
ich habe einen iMac (2017) und finde ziemlich praktisch, dass ich bei den internen USB-Ports sowohl immer genug Strom habe (iPhone- u.ä. Schnellladung, optisches Laufwerk mit nur einem Kabel...). Die Funktionalität finde ich super und hätte gerne mehr solche Ports bzw. eine Weitergabe, um nicht dauernd an der Rückseite des iMac rumstöpseln zu müssen. Mir schwebt ein aktiver Hub vor, der die Daten normal mit USB-3-Tempo weitergibt und seine zusätzliche Stromversorgung nutzt, um Geräte auch schnell laden zu können (ich denke da so an 2A o.ä.). Geht sowas bzw. gibt's sowas?

Ich habe ein paar Hubs gefunden, die sowohl Daten- als auch Quick-Charge-Ports haben (z.B. den hier), aber immer getrennt - iPhone laden und sync gleichzeitig geht also weiter nur am iMac selbst; ob das optische Laufwerk mit einem Kabel läuft, wage ich auch mal zu bezweifeln...
Freue mich jedenfalls sehr über Tipps und Erklärungen.