• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Nummernblock von Tiger nicht erkannt

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

ich habe an meinem TiBook unter Jaguar problemlos einen Medion-USB-Nummernblock verwendet. Nach dem Brüllen des Tigers habe ich sie wieder eingestöpselt und erhielt die Meldung, dass er eine neue Tastatur identifizieren möchte. Ich solle die Taste neben der Shift-Taste drücken. Das fiel mir verständlicherweise schwer. Einen zweiten Versuch hat mir der Tiger noch gelassen, nun ignoriert er den Nummernblock einfach. Mein Leben geht auch so weiter, aber gibt es Abhilfe?

Gruß, Martin
 

Florian86

Gast
würde mich auch brennend interessieren, da ich mir heute das "SilverCrest Traveller Kit" bei Lidl gekauft habe, in dem auch ein Numblock drinnen ist und ich auch die Meldung mit "...drücken Sie die Taste neben der Shifttaste" bekomme.

Habe mittlerweile den Leoparden auf meinem MacBook ... Da es Numpads für Mac-Systeme gibt sollte es doch auch die ein oder andere Möglichkeit geben dem Mac zu sagen das das soeben eingesteckte USB Gerät keine Standart-Tastatur sondern ein externer Nummernblock ist. - ODER???

Bitte echt um HILFE!!!
DANKE im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Florian86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Habe den Nummerblock jetzt auch noch mal an das neue MBP unter Leo gestöpselt. Ergebnis: Wie unter Tiger.:(