• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB modem ans Macbook anschließen

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
Hey ich hab jetzt seit gestern abend mein macbook und bis jetztwenig zeit gehabt (leider) mcih damit auseinander zusetzen
ich hab mac os x drauf und würd jetzt gerne damit ins internet damit der pc hier ovm schreibtisch verschwinden kann
entgültig.
ja also mein modem ist ein DSL usb modem
das heißt es ist mit der telefonbox verbunden und mit einem usb an den pc
apple erkennt es nicht und irgendwie weiß ich aufgrund meiner mangelden erfahrung nicht so recht wie ichdas zu handhaben hab.
ich hab mit der suchfunktion nichts treffendes gefunden über hilfe wäre ich super dankbar!!
adieu
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Herzlich Wilkommen,

Du müsstest uns nach Möglichkeit die genaue Bezeichnung deines Modems geben. Dann können wir hier sicher besser weiterhelfen.

Schöne Grüße
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
danke schonmal ;)
das modem heißt AT-AR215
komisch ist auch das mein macbook es ÜBERHAUPT nicht erkennt
normalerweise sollte es das doch oder?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Davon mal abgesehen: Erscheint das Modem denn im SystemProfiler (Oben links auf den Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen, dort unter "Modems" oder USB)?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
ne erscheint es nicht.
und den treiber für os X gibt es irgendwie nicht bzw die seite geht nicht bei mir.
man
das komische ist auch
das wenn ich es vom pc abmache und an den mac mach leuchten die linke und rechte leuchte
power und data
normal ist aber er ist die linke und dann die mittlere
und wenn ich es dann abmach und erneut dranmache
leuchtet garkeine :(
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
oke was ich von im internet gefunde habe läuft mein modem garnicht mit os x :(
na klasse.
wie ich das liebe
dann wird wohl wlan herhalten müssen
die tage.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
das geht auch nicht
aber wenn man im internet nach AT-AR215 os x sucht findet man nur forum links wo leute das gleiche problem haben
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hm, bei mir funktioniert der Download problemlos - scheint ein Problem auf Deiner Seite zu sein...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nur zur Versicherung: habe die Links schnell durchgecheckt (inkl. Download) und komme problemlos auf die Seiten. Da findest du auch den erforderlichen Treiber. Muss wohl ein PC-Problem sein...

Gruss RoG5
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
oke der download klappt allerdings lässt es sich garnicht unter mac öffnen
ich ziehs dann mit meiner digi cam auf den mac der findet aber kein programm ums zu öffnen :/
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
[danke aber wie gesagt mitlerweile geht es mit dem runterladen nur das der mac die datei nicht öffnen kann...
ich weiß auch nciht wie ich die öffnen sollte
also
wenn ich draufklick fragt er ob ich ein programm aussuchen will
aber das "programm" sollte ja normalerweise ein setup sein.]

oh schuldige hab grad erst den zweiten link gesehen
ich probiers mal aus
DANKE!
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
naja trotz der zwei links geht es einfach nicht.
es leuchten nur die 2 äußeren led´s und nicht die in der mitte
wenn ich es dann einmal aus dem usb nehme und wieder dran mache leuchtet keine mehr.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
naja trotz der zwei links geht es einfach nicht.
es leuchten nur die 2 äußeren led´s und nicht die in der mitte
wenn ich es dann einmal aus dem usb nehme und wieder dran mache leuchtet keine mehr.
muss ich vielleicht noch irgendwas konfigurieren ?
schließlich kenne ihc mich garn icht aus mit mac...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn die Treiber für das Modem nun installiert?

MfG
MrFX