1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB modem ans Macbook anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcSharck, 29.11.06.

  1. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    Hey ich hab jetzt seit gestern abend mein macbook und bis jetztwenig zeit gehabt (leider) mcih damit auseinander zusetzen
    ich hab mac os x drauf und würd jetzt gerne damit ins internet damit der pc hier ovm schreibtisch verschwinden kann
    entgültig.
    ja also mein modem ist ein DSL usb modem
    das heißt es ist mit der telefonbox verbunden und mit einem usb an den pc
    apple erkennt es nicht und irgendwie weiß ich aufgrund meiner mangelden erfahrung nicht so recht wie ichdas zu handhaben hab.
    ich hab mit der suchfunktion nichts treffendes gefunden über hilfe wäre ich super dankbar!!
    adieu
     
  2. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Herzlich Wilkommen,

    Du müsstest uns nach Möglichkeit die genaue Bezeichnung deines Modems geben. Dann können wir hier sicher besser weiterhelfen.

    Schöne Grüße
     
  3. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    danke schonmal ;)
    das modem heißt AT-AR215
    komisch ist auch das mein macbook es ÜBERHAUPT nicht erkennt
    normalerweise sollte es das doch oder?
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Davon mal abgesehen: Erscheint das Modem denn im SystemProfiler (Oben links auf den Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen, dort unter "Modems" oder USB)?
     
  6. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    ne erscheint es nicht.
    und den treiber für os X gibt es irgendwie nicht bzw die seite geht nicht bei mir.
    man
    das komische ist auch
    das wenn ich es vom pc abmache und an den mac mach leuchten die linke und rechte leuchte
    power und data
    normal ist aber er ist die linke und dann die mittlere
    und wenn ich es dann abmach und erneut dranmache
    leuchtet garkeine :(
     
  7. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    oke was ich von im internet gefunde habe läuft mein modem garnicht mit os x :(
    na klasse.
    wie ich das liebe
    dann wird wohl wlan herhalten müssen
    die tage.
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  9. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    das geht auch nicht
    aber wenn man im internet nach AT-AR215 os x sucht findet man nur forum links wo leute das gleiche problem haben
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Hm, bei mir funktioniert der Download problemlos - scheint ein Problem auf Deiner Seite zu sein...
     
  11. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Nur zur Versicherung: habe die Links schnell durchgecheckt (inkl. Download) und komme problemlos auf die Seiten. Da findest du auch den erforderlichen Treiber. Muss wohl ein PC-Problem sein...

    Gruss RoG5
     
  12. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    oke der download klappt allerdings lässt es sich garnicht unter mac öffnen
    ich ziehs dann mit meiner digi cam auf den mac der findet aber kein programm ums zu öffnen :/
     
  13. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  14. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    [danke aber wie gesagt mitlerweile geht es mit dem runterladen nur das der mac die datei nicht öffnen kann...
    ich weiß auch nciht wie ich die öffnen sollte
    also
    wenn ich draufklick fragt er ob ich ein programm aussuchen will
    aber das "programm" sollte ja normalerweise ein setup sein.]

    oh schuldige hab grad erst den zweiten link gesehen
    ich probiers mal aus
    DANKE!
     
  15. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    naja trotz der zwei links geht es einfach nicht.
    es leuchten nur die 2 äußeren led´s und nicht die in der mitte
    wenn ich es dann einmal aus dem usb nehme und wieder dran mache leuchtet keine mehr.
     
  16. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    naja trotz der zwei links geht es einfach nicht.
    es leuchten nur die 2 äußeren led´s und nicht die in der mitte
    wenn ich es dann einmal aus dem usb nehme und wieder dran mache leuchtet keine mehr.
    muss ich vielleicht noch irgendwas konfigurieren ?
    schließlich kenne ihc mich garn icht aus mit mac...
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du denn die Treiber für das Modem nun installiert?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen