• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Lautsprecher werden an Hub nicht erkannt

  • Ersteller buddylotion
  • Erstellt am

buddylotion

Gast
Hallihallo,
muß mal auf Euer Fachwissen zurückgreifen. Ich vor kurzem eine Iomage minimax erhalten. Diese externe Firewire Platte verfügt über einen Firewire und USB- Hub. Allerdings funktionieren sämtliche USB Sachen nicht am Hub, so auch meiner Maus oder meine USB- Lautsprecher. Die Lautsprecher erhalten zwar Strom, Ton kommt aber keiner raus. Sie werden auch erst gar nicht vom System erkannt. Weis jemand Rat?

Danke im Voraus o_O
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ist es anderst, wenn die Geräte direkt angeschlossen werden,
am besten an einem hinteren Anschluss.
Möglicherweise liefert der Hub zuwenig Strom.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
buddylotion schrieb:
Hallihallo,
muß mal auf Euer Fachwissen zurückgreifen. Ich vor kurzem eine Iomage minimax erhalten. Diese externe Firewire Platte verfügt über einen Firewire und USB- Hub. Allerdings funktionieren sämtliche USB Sachen nicht am Hub, so auch meiner Maus oder meine USB- Lautsprecher. Die Lautsprecher erhalten zwar Strom, Ton kommt aber keiner raus. Sie werden auch erst gar nicht vom System erkannt. Weis jemand Rat?

Danke im Voraus o_O
Aber einen Uplink zu deinem USB Port deines Macs hast du schon hergestellt, oder!?
 

buddylotion

Gast
ähm, was heißt uplink? was ist das, und wie mach ich das?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
nomos fragt, ob du den Hub auch an deinem Rechner
(mit dem richtigen Kabel) angeschlossen hast.
 

buddylotion

Gast
Naja, ich habe den Hub, also die Festplatte mittels Firewirekabel an mein iBook gesteck. Ach, heißt dass, ich sollte die Festplatte zusätzlich noch über USB- Kabel mit dem iBook verbinden? Sorry, blöde Frage....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Um die USB Funktionen (Hub) deiner minimax nutzen zu können,muß diese natürlich auch an deinem Mac per USB angeschlossen sein.
Dank an nomos.
Bei meiner MacPower M9-DX wird diese bei gleichzeitigem Anschluß von FW und USB 2.0 nur als USB 2.0 erkannt.
Zur schnelleren Datensicherung ziehe ich den USB 2.0 ab und sie funktioniert als FW HD.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddylotion

Gast
Danke!

Danke erst einmal an alle!
Gibts irgendeine Möglichkeit, dass die Festplatte unter FW läuft und trotzdem meine Lautsprecher Saft bekommen, ohne lästige Umsteckerei?
 

buddylotion

Gast
*********HOCHSCHIEB**********

Keiner hier, der mir helfen kann? Niemand ne Ahnung.............:(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
buddylotion schrieb:
Naja, ich habe den Hub, also die Festplatte mittels Firewirekabel an mein iBook gesteck. Ach, heißt dass, ich sollte die Festplatte zusätzlich noch über USB- Kabel mit dem iBook verbinden? Sorry, blöde Frage....

Das müßtest du, ja. weil sonst keine USB Verbindung zu deinem Rechner besteht. Schau doch mal in das Handbuch der Platte. Vielleicht gibt es irgendwo einen Schalter, den man umlegen kann, so das der USB-HUB nur als Hub fungiert. Ansonsten wäre die Festplatte in meinen Augen irgendwie eine Fehlkonstruktion: Ich habe beides, FW und USB an der Platte aber als Hub kann ich nur das eine oder das andere nutzen. Wäre ziemlich blöd.

Carsten