• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

USB Ladegerät

apple-heini

Riesenboiken
Mitglied seit
11.10.14
Beiträge
293
Hallo,

ich möchte für mein iPad ein Leistungsstarkes USB Ladegerät kaufen.
Kollegen haben mir abgeraten, ein solches aus dem Zubehörhandel zu wählen, sondern nur ein Original von Apple.
Der Grund soll sein, dass mein iPad von dem Original nicht nur die 5Volt Versorgung bekommt, sondern auch über die Datenleitungen des USB/ Lightness- Kabel mit dem Ladegerät kommuniziert.

Ist das so oder kann man bedenkenlos ein Ladegerät aus dem Zubehör verwenden?
Wenn ja, mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen (auch unter dem Gesichtspunkt der Brandgefahr) gemacht?

Vielen Dank im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
17.776
mit dem Original von Apple *oder* einem Anker-Netzteil machst Du nichts verkehrt.
Falls Du ein Macbook ab Modelljahr 2016 hast, kannst Du auch das dort beiliegende Netzteil verwenden, benötigst aber je nach iPad das passende Ladekabel.
 
  • Like
Wertungen: Hundoggo