• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB - IrDA am MacBook Pro

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Hallo,

Ich wollte mein Siemens-Handy letztens mal mit meinem ersten Mac synchronisieren und stieß unverzüglich auf ein Problem:

Die von Siemens angebotene Software gibt es nicht für Mac's, weiterhin erkennt der Mac meinen Standart- USB-IrDa-Stick (von Belkin) nicht an (er macht genau genommen überhaupt nix wenn ich den Stick anschließe). Vor kurzem las ich dann sogar im internet das Mac's generell keine IrDA-Übertragungen akzeptieren. Stimmt das wirklich? Und wenn nicht, was muss ich tun, damit der Mac die IrDa-Übertragung gestattet?

Danke
Comandore
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Welches Siemens-Handy genau hast Du denn und was möchtest Du abgleichen?

Mit IrDA hab ich keine Ahnung, mach alles über Blauzahn.

Gruß an den (die?) Comandore,

der Commander
 

Comandore

Gast
Ich habe das Siemens S65 (leider ist der Blauzahn defekt) und würde gerne die darauf gespeicherten Bilder, Videos usw. Übertragen - Via Infra Rot
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh, ohne Blauzahn wird sehr sehr schwierig ....
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Es gibt ältere Macs mit IrDA Anschluss, ich kann mich erinnern, das man diesen über die Netzwerkeinstellungen neu anlegen konnte....

Aktuelle Rechner haben das aber trotz Infrarotempfänger für die Fernbedienung meiner Meinung nach nicht. Zu7midest kann ich bei mir das IrDA Menu-Item (zu finden unter: /System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/IrDA.menu/) nicht aktivieren...

Und selbst wenn, wäre das eine Einwahlbrücke für Internet via Handy und nicht das, was Du suchst.

Hmm, da muss ich erstmal passen.

Gruß,

.commander
 

Comandore

Gast
Trotzdem danke für deine Mühe, Comander!

Also die Homepage von Belkin behauptet sogar, dass Belkin garkeine IrDA-Sticks vertreibt - ein großes ironisches Lob an die Jungs von Belkin an dieser Stelle!!!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nun gut, wenn man bei eingeschränkt uaf die Belkin - Seiten googelt, kommt folgendes zutage: http://www.belkin.com/support/kb/kb.asp?langid=1&a=3485

Belkin schrieb:
Summary
What operating systems does the SmartBeam work with?


More Info
Win95 and Win98 only. The product has been discontinued for years now, no updates have been made for newer operating system and no updates will be made for it.

Ist schon ein bisserl angestaubt, oda? Geht der Stick unter Vista? ;)

Gruß,


.commander
 

Comandore

Gast
Das Teil ist etwa ein Jahr alt - hab es vor einer Woche erst bei Mediamarkt gesehen!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na dann sind die Belkin-Leute ja echt auf Zack :)

Oder der MediaMarkt hat sein Lager mal ordentlich grundsaniert -

neuere IrDA USB-Sticks sind bei Belkin jedenfalls nicht zu finden ;)

Gruß und gute N8,

.commander