1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB - IrDA am MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Comandore, 15.08.07.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Hallo,

    Ich wollte mein Siemens-Handy letztens mal mit meinem ersten Mac synchronisieren und stieß unverzüglich auf ein Problem:

    Die von Siemens angebotene Software gibt es nicht für Mac's, weiterhin erkennt der Mac meinen Standart- USB-IrDa-Stick (von Belkin) nicht an (er macht genau genommen überhaupt nix wenn ich den Stick anschließe). Vor kurzem las ich dann sogar im internet das Mac's generell keine IrDA-Übertragungen akzeptieren. Stimmt das wirklich? Und wenn nicht, was muss ich tun, damit der Mac die IrDa-Übertragung gestattet?

    Danke
    Comandore
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Welches Siemens-Handy genau hast Du denn und was möchtest Du abgleichen?

    Mit IrDA hab ich keine Ahnung, mach alles über Blauzahn.

    Gruß an den (die?) Comandore,

    der Commander
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
  4. Comandore

    Comandore Gast

    Ich habe das Siemens S65 (leider ist der Blauzahn defekt) und würde gerne die darauf gespeicherten Bilder, Videos usw. Übertragen - Via Infra Rot
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh, ohne Blauzahn wird sehr sehr schwierig ....
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Es gibt ältere Macs mit IrDA Anschluss, ich kann mich erinnern, das man diesen über die Netzwerkeinstellungen neu anlegen konnte....

    Aktuelle Rechner haben das aber trotz Infrarotempfänger für die Fernbedienung meiner Meinung nach nicht. Zu7midest kann ich bei mir das IrDA Menu-Item (zu finden unter: /System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/IrDA.menu/) nicht aktivieren...

    Und selbst wenn, wäre das eine Einwahlbrücke für Internet via Handy und nicht das, was Du suchst.

    Hmm, da muss ich erstmal passen.

    Gruß,

    .commander
     
  8. Comandore

    Comandore Gast

    Trotzdem danke für deine Mühe, Comander!

    Also die Homepage von Belkin behauptet sogar, dass Belkin garkeine IrDA-Sticks vertreibt - ein großes ironisches Lob an die Jungs von Belkin an dieser Stelle!!!
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nun gut, wenn man bei eingeschränkt uaf die Belkin - Seiten googelt, kommt folgendes zutage: http://www.belkin.com/support/kb/kb.asp?langid=1&a=3485

    Ist schon ein bisserl angestaubt, oda? Geht der Stick unter Vista? ;)

    Gruß,


    .commander
     
  10. Comandore

    Comandore Gast

    Das Teil ist etwa ein Jahr alt - hab es vor einer Woche erst bei Mediamarkt gesehen!
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na dann sind die Belkin-Leute ja echt auf Zack :)

    Oder der MediaMarkt hat sein Lager mal ordentlich grundsaniert -

    neuere IrDA USB-Sticks sind bei Belkin jedenfalls nicht zu finden ;)

    Gruß und gute N8,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen