• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb hub

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
hi leute ich hab ein problem,
ich habe ein hub von trust mit glaub ich 7 anschlüssen.
das problem liegt daran, wenn ich den ipod anschließe kommt eine meldung es wäre nur an 1.1 angeschlossen, boa gään ich hab in immer min. 5 min dranhängen bis alles aktualisiert ist, <- so ist es auch mit meiner ext. hd.
woran liegt das, dass es plötzlich auf 1.1 ist, mein hub ist 2.0(logo), habe es auch am netzteil hängen, außerdem hängt ein drucker dran(der ist aus) ne soundkarte, tastatur, ipod nur ab und zu und festplatte benutze ich auch nur ab und zu.
könnt ihr mir helfen,
hoffentlich!!!
lg braunie
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich tippe auf ein zu schwaches netzteil vom huuub
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und an welchem Mac ist der Hub angeschlossen? Hat der überhaupt eine USB 2.0-Buchse?
 

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
ja also ich habe ein ibook und des hat 2.0, ja was mach ich wenn des netzteil zu schwach ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
schließ mal nur an das ibook an, gehts dann schneller? nächster test: Hub ans ibook und dann NUR EIN gerät anschließen an den hub. wie ist dann? schon langsamer? dann brauchst du nen anderen hub.
wenn es dann noch schnell ist, verbauchst du einfach zu viel strom. abhilfe schafft ein kleines windrad im garten ;)
im ernst: anderes netzteil anschließen (übernehme keine haftung für deinen hub) oder einen anderen hub nehmen ...

Joey
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Trust 7 Port hab ich auch hier.. der sollte mit nem iPod ohne Probleme funktionieren. Allerdings haben schon 2 von den Dingern hier bei mir den Löffel abgegeben..
 

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
hat sich nach verschiedenen tests nichts geändert, anderes netzteil schließ ich net an, wenn das netzteil für einen bestimmten strom ausgelegt ist, geb ich doch net mehr drauf, dann machts irgendwann mal *rauch,rauch* wenn ich net da bin usw.
tu jetzt meinen ipod direkt ans ibook anschließend und beim sound und beim drucker is es ja jucke was ich da hab ob 1.1 oder 2.0, genauso bei der tastatur.
trotzdem danke lg braunie
p.s. @ zeno: kann ein hub kaputt sein, wenn es langsamer wird, also auf 1.1 umspringt???