• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb hub

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
hallo leute

bin gerade von os9 zu panther gewechselt und brauche jetzt noch einen aktiven usb hub. kann ich da jeden nehmen oder muss der speziell osx - kompatibel sein? bei vielen angeboten steht ja nur winndoof xp dabei..

ich kenne von früher belkin und d-link...immer noch zu empfehlen oder ist das unter dem 10er vollkommen egal?

vielen dank

t.
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hab bei meinem überhaupt nicht auf specs geachtet und er läuft ohne probleme am mac. ich würde also mal sagen, jeder geht o_O

lg, andi
 

bluesceada

Gast
Jeder geht, weil USB ist ein Standard den alle beachten...
Allerdings solltest du darauf achten dass du auch einen USB 2.0 Hub bekommst, falls du das brauchst (sonst isses langsam..).
Genauso bei USB Massenspeichern, die sollten auch alle gehen... es sei denn sie benötigen sogar unter Windows XP separate Treiber (was u.U. aber auch nur Zusatzfunktionen sind).
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
okay...vielen dank für die schnellen antworten. ich war auch davon ausgegangen, dass es wegen dem standart egal ist, aber:
mein usb-speicherstick läuft auf meinem lombard mit os9 ohne probleme, auch auf winndoof gibt es kein problem - unter panther wird er nicht erkannt und ich bekomme nur fehlermeldungen.
 

bluesceada

Gast
Das ist sehr seltsam.. was für Fehlermeldungen? Vielleicht solltest du ihn neu formatieren oder sowas...
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
neu formatieren wäre nicht so gut...dann sind die daten weg.
ich stecke ihn in einen pc und danach in mein lombard mit os9...kein problem. stecke ich ihn nach dem kopieren von pc-daten - also zb downloads für mac osx in mein dektoprechner mit os 10.3.9 bekomme ich die fehelermeldung, dass die fts formatierung nicht gelesen werden kann...

weiss da auch jemand hilfe????