1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Hub- wie finde ich heraus ob usb2 oder usb 1??

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von chihan, 05.06.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    hi,
    habe einen älteren usb hub gefunden. wie finde ich nun heraus ob dieser auch usb 2 unterstützt oder halt nur 1?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Indem du ihn anschließt und in den System-Profiler schaust.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Schau mal in den System-Profiler. Gruss KayHH
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    weitere Fragen:

    Hatte einen hama USB HUB...der war wirklich schrott, denn wenn ich Tastatur, Maus und Drucker laufen hatte, sprang die Maus des Öfteren und auch Buchstaben Eingaben wurden nicht angenommen! Woran liegt das und welchen würdet ihr mir empfehlen.

    Der hama war ein akktiver!
    Brauche einen USB Hub mit mind. 4 Slots und daran sollen MAUS, TASTATUR,FESTPLATTE EXTERN und DRUCKER parrallel laufen können ohne das es Einschränkungen gibt!
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    bei mir steht bis 12kb/s ist das 2 oder 1?!
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    USB 1.1, USB 2.0 hat 480 kb/s
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    EINS


    Nachtrag: Gähn, ich glaub ich sollte mich mal hinlegen.
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ein Drucker zieht meistens auch Strom über USB. Alaso bleibt nicht mehr so viel Strom für die anderen Geräte übrig. Drum sollte man nich nur Strom über USB sondern auch aus der Steckdose an einem Hub haben.
     
  9. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    hmpf...jetzt noch eine Frage (mensch das hört garnicht auf Heute :) )
    Also habe ja hier noch eine Trackstor 250GB Festplatte USB Extern mit USB-HUB 2.0 integriert.

    Ist es empfehlenswert den zu nutzen? Oder ist er nicht stabil genug! Denn wie oben beschrieben hatte ich bereits Probleme mit dem HAMA!
     
  10. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    @HANI sind alle akktiv = Strom aus der DOSE ;)
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Also ne Trekstore habe ich auch, das ist ja quasi nen aktiver USB 2.0 Hub ;)
     
  12. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    quasi...aber hatte auch einen akktiven HAMA für 12.90 von MediaM und der hat nichts getaugt. Wie oben beschrieben "schrott"
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Wer weiß worans lag o_O Wennde ne Trekstor hast, kannstes doch testen, geht schon nüscht kaputt :-D
     
  14. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    jo...versuche gerade das teil zu formatieren aber finde FAT 32 nicht. Machs gerade mit MS DOS Format. Weiß hier jemand vielleicht wo ich FAT 32 einstellen kann (FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM)!?
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Formatieren unter Mac? Festplattendienstprogramm Reiter Löschen und dann DOS-Dateisystem. Na da hastes doch gefunden :p :-D
     
  16. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    reiter?! was ist das?! Und dachte MS-DOS und Fat ist ein unterschied!
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na wenndes mittem Festplattendienstprogramm machst, kanns der PC und der Mac lesen, herje :p ;)

    Reiter oder Menü eben. :) Obwohl, nen richtiges Menü isses ja eigentlich net o_O also doch Reiter :-D
     
    #17 uwe9, 05.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.06

Diese Seite empfehlen