• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub- wie finde ich heraus ob usb2 oder usb 1??

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hi,
habe einen älteren usb hub gefunden. wie finde ich nun heraus ob dieser auch usb 2 unterstützt oder halt nur 1?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Indem du ihn anschließt und in den System-Profiler schaust.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
weitere Fragen:

Hatte einen hama USB HUB...der war wirklich schrott, denn wenn ich Tastatur, Maus und Drucker laufen hatte, sprang die Maus des Öfteren und auch Buchstaben Eingaben wurden nicht angenommen! Woran liegt das und welchen würdet ihr mir empfehlen.

Der hama war ein akktiver!
Brauche einen USB Hub mit mind. 4 Slots und daran sollen MAUS, TASTATUR,FESTPLATTE EXTERN und DRUCKER parrallel laufen können ohne das es Einschränkungen gibt!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
bei mir steht bis 12kb/s ist das 2 oder 1?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
USB 1.1, USB 2.0 hat 480 kb/s
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ein Drucker zieht meistens auch Strom über USB. Alaso bleibt nicht mehr so viel Strom für die anderen Geräte übrig. Drum sollte man nich nur Strom über USB sondern auch aus der Steckdose an einem Hub haben.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hmpf...jetzt noch eine Frage (mensch das hört garnicht auf Heute :) )
Also habe ja hier noch eine Trackstor 250GB Festplatte USB Extern mit USB-HUB 2.0 integriert.

Ist es empfehlenswert den zu nutzen? Oder ist er nicht stabil genug! Denn wie oben beschrieben hatte ich bereits Probleme mit dem HAMA!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@HANI sind alle akktiv = Strom aus der DOSE ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ne Trekstore habe ich auch, das ist ja quasi nen aktiver USB 2.0 Hub ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
quasi...aber hatte auch einen akktiven HAMA für 12.90 von MediaM und der hat nichts getaugt. Wie oben beschrieben "schrott"
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wer weiß worans lag o_O Wennde ne Trekstor hast, kannstes doch testen, geht schon nüscht kaputt :-D
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
jo...versuche gerade das teil zu formatieren aber finde FAT 32 nicht. Machs gerade mit MS DOS Format. Weiß hier jemand vielleicht wo ich FAT 32 einstellen kann (FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM)!?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Formatieren unter Mac? Festplattendienstprogramm Reiter Löschen und dann DOS-Dateisystem. Na da hastes doch gefunden :p :-D
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
reiter?! was ist das?! Und dachte MS-DOS und Fat ist ein unterschied!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wenndes mittem Festplattendienstprogramm machst, kanns der PC und der Mac lesen, herje :p ;)

Reiter oder Menü eben. :) Obwohl, nen richtiges Menü isses ja eigentlich net o_O also doch Reiter :-D
 
Zuletzt bearbeitet: