• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub "schläft" ein

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

habe mir gestern einen passiven 4er USB 2.0 HUB gekauft und stelle nun fest, daß der die angeschlossenen Geräte nicht ständig anspricht, muss z.B beim Drucker erst den USB-Stecker raus und wieder reinstöpseln, damit er läuft.
Ohne dieses Prozedere zeigt der iMac an "Kein Drucker angeschlossen"

Der Hub hat 4 LEDs, die anscheinend symbolisieren, an welchem Port ein Gerät angeschlossen ist. Die LEDs gehen allerdings aus, wenn nix von der Peripherie benutzt wird.

Ist das normal, oder sollte ich evtl zu einem aktiven Hub wechseln?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Auch wenn das Verhalten normal wäre (was ich mir nicht vorstellen kann) würde es mich langweilen jedesmal den Stecker zu ziehen.
Solchen und anderen Problemen vorausschauend aus dem Weg gehend habe ich mich seinerzeit für aktive Hubs entschieden. Und da schläft nichts ein. ;) Ich würde den Hub gegen eine aktive Variante umtauschen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nen aktiver Hub ist eh immer von Vorteil, außerdem kosten die ja net viel mehr und man kann evtl auch daran nen iPod aufladen ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

hab das Ding nun gegen einen aktiven getauscht (der zu allem Überfluss sogar noch preiswerter war) und nun klappt alles 1a.

Danke für Eure Tipps.