• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub gesucht

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Kennt jemand ein anständiges USB Hub ohne Stromversorgung, bei dem man keinen Augenkrebs beim Betrachten kriegt? Anschlusse sollte es so 3-4 haben eher 4.

Danke
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kennt jemand ein anständiges USB Hub ohne Stromversorgung, bei dem man keinen Augenkrebs beim Betrachten kriegt? Anschlusse sollte es so 3-4 haben eher 4.

Danke

Warum suchst du einen OHNE eigene Stromversorgung? Ich habe mir vor einer Woche einen gekauft und achtete GERADE darauf, dass er einen Stromanschluss hat.

Chris
 

AngOr

Gast
Ich hab so eins hier: ebay Artikelnummer 320150646395
Kann bei Bedarf auch mit Netzteil akitiv betrieben werden.

Klein, leicht, weiss, günstig.

AngOr
 

MacMan2

Gast
Ein USB Hub ohne Stromversorgung kann ziemlich nach hinten losgehen, spätestens wenn du alle Anschlüsse belegt hast und alle Geräte stromführende USB Anschlüsse haben, dann kann es passieren das dir die Platine abraucht und du dein Board zerschrubbst. ist nicht unbedingt zu empfehlen.

MacMan2
 

AngOr

Gast
Ein USB Hub ohne Stromversorgung kann ziemlich nach hinten losgehen, spätestens wenn du alle Anschlüsse belegt hast und alle Geräte stromführende USB Anschlüsse haben, dann kann es passieren das dir die Platine abraucht und du dein Board zerschrubbst. ist nicht unbedingt zu empfehlen.

MacMan2

Das stimmt, nur muss das Hub auch fähig sein passiv zu arbeiten.
Sonst hast du ein Hub und kannst es nicht unterwegs (ohne Steckdose) betreiben.
Also, hol dir eines dieser Hubs bei Ebay, da bist du auf der sicheren Seite.

Es gibt ja auch noch Hubs die nicht dynamisch den Speed regeln können. Wenn man an denen ein USB1.1 oder USB2.0 FullSpeed-Gerät anhängt wird der gesamte Traffic auf den kleinsten Teilnehmer hin herabgeregelt. Die Dinger sind bei mir sofort in Laden zurück gewandert.

AngOr
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
OK. Danke für die Infos. werd das ganze mal anschauen.