USB-Headset

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

in Zeiten von Skype und iChat habe ich mir ein USB-Headset für mein PowerBook zugelegt. Ich habe mich für das Logitech Premium USB Headset 350 entschieden.

Nur ist es so, dass immer wenn ich es nach dem Gebrauch wieder aus dem USB-Steckplatz ziehe, dann stürzt mein Powerbook ab, also es kommt das Graue Fenster mit der Info, dass ich den powerknopf lang drücken soll bis das Powerbook aus ist! Und das egal welchen USB-Steckplatz ich benutze. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nun überlege ich, ob ich das Ding wieder verkaufe und mir ein "kompatibles" Headset kaufe. Habt Ihr Empfehlungen?

Danke, Tonic
 
Zuletzt bearbeitet:

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hmm... das ist aber komisch. Ich habe ebenfalls ein USB Logitech Headset, aber es funktioniert wunderbar, ohne Absturz. Vielleicht hast du die falschen treiber... könnte ja sein.


Gruß
iDaniel
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich benutze fuer skype das Jabra BT-250 bluetooth headset. Das funktioniert glasklar und fehlerfrei im System ueber den BT port, zudem ist man mobiler ohne Strippen am Hals und kann auch mal aufstehen und im Zimmer rumgehen. Hat gute 8 Stunden Laufzeit im Akku und mindestens eine Woche Standby. Preis in Deutschland - keine Ahnung, in den USA habe ich es fuer 35 USD gekauft.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich suche ein Headset zum skypen und um ab und zu mal was aufzunehmen. Es sollte so gut sein dass man möglichst kein Gerausche mehr in der Aufnahme hört. Bisher verwende ich das interne Mikro meines MBP. Der Ton ist da eigentlich ganz gut, allerdings rauscht es eben permanent!
Ich keine mich leider bei headsets garnicht aus. Legt man da für ein gutes das nciht rauscht und man auch Podcasts aufnehmen kann schon an die 100€ hin, oder reicht da auch eins für 20 oder 30€???
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
TonicWater schrieb:
Hello

in Zeiten von Skype und iChat habe ich mir ein USB-Headset für mein PowerBook zugelegt. Ich habe mich für das Logitech Premium USB Headset 350 entschieden.

Nur ist es so, dass immer wenn ich es nach dem Gebrauch wieder aus dem USB-Steckplatz ziehe, dann stürzt mein Powerbook ab, also es kommt das Graue Fenster mit der Info, dass ich den powerknopf lang drücken soll bis das Powerbook aus ist! Und das egal welchen USB-Steckplatz ich benutze. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nun überlege ich, ob ich das Ding wieder verkaufe und mir ein "kompatibles" Headset kaufe. Habt Ihr Empfehlungen?

Danke, Tonic
also normalerweise kriegt kein Rechner ne kernelpanic wenn man ein usb-device abzieht. ich tippe da eher auf ein defektes headset, tausch das ding um und probiere es noch mal.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich habe auch das. es ist super zum Skypen. und Teamspeak.
zu Empfehlen.


gruss
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
flowbike schrieb:
also normalerweise kriegt kein Rechner ne kernelpanic wenn man ein usb-device abzieht. ich tippe da eher auf ein defektes headset, tausch das ding um und probiere es noch mal.

hey flowbike

habs zu logitech gesendet und die haben es getestet und es ist wohl in ordnung.
jemand von apple meinte ich sollte es mit einem USB-Hub das eine eigene stromversorgung hat versuchen. na toll. ich glaub ich kauf mir liebe nen bluetooth headset....
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ähnliches Problem…

Habe ebenfalls Probleme. Bei mir stürzt allerdings nichts ab.

Habe das besagte Headset (und auch noch ein anderes von Logitech) und beiden weisen folgendes Problem auf:

Das Mikrofon funktioniert ohne Probleme. Jedoch hat der Kopfhörer Wackelkontakte. Man hört nur etwas für einen Bruchteil einer Sekunde, wenn man den USB-Stecker in das PowerBook (15", aktuelle Modellreihe) steckt. Wenn man das ganze langsam wiederholt merkt man, dass es nur (ganz selten) funktioniert, wenn man etwas vor dem endgültigen „Einrasten" stoppt.

Ich werde es mal mit einem aktiven Hub versuchen. Aber sehr toll wäre das ja nicht… schließlich nutze ich ein Headset, weil ich mir das Kabelchaos von Mikrofon und Kopfhörer ersparen will. Eventuell also auch Bluetooth…