1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-HD und Festplattentemperatur

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ruben, 09.10.05.

  1. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Ahoi, liebe ApfelTalker!

    Folgendes: Wenn ich an mein iBook (12", 1,2GHz, 768MB RAM, 60GB HD) eine externe Festplatte über USB anklemme, schraubt sich binnen kurzer Zeit die Temperatur meiner internen HD in ungeahnte Höhen, egal, ob ich auf die externe HD direkt zugreife oder nicht. o_O
    Ist das normal? Dauerhafte Temperaturen über 50°C sollen den Dingern ja nicht sonderlich zuträglich sein...

    Gruß, Der Ruben
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    guten abend,
    ich würde mir da mal keine gedanken machen - mein altes PB (1Ghz) hatte im sommer zeitweise 68 grad bis die lüfter angesprungen sind.

    kann ja auch sein dass der USB chip (controller) neben dem sensor für die HDD sitzt ;)

    iPoe
     
  3. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hm, zwar ist meine frage leicht abweichend von der des threaderstellers, aber ich schreib sie trotzdem mal hier rein und mach keinen neuen auf.

    gibt es möglichkeiten die temperatur etc. der ext. festplatten auszulesen?


    grüße aus bremen
     

Diese Seite empfehlen