1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-HD am Gigaset SX 541-Router

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Biker26, 13.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biker26

    Biker26 Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein PowerBook G4 gekauft und es in meinem lokalen Heimnetz integriert.

    Leider stieß ich hierbei auf zwei Probleme bei denen ich keinen Rat mehr weis. Ich stelle daher folgenden Sachverhalt ins Forum.

    1. Ich habe an meinem WLAN Router (Gigaset SX 541 von Siemens) eine 20 GB HD (FUJITSU (MHR2020AT)) am USB-Port angeschlossen und als File-Server konfiguriert. Unter Win XP gibt es mit dem Lesen und Schreiben keine Probleme, jedoch meine PowerBook gewährt mir nur einen beschränkten Lese- und Schreibzugriff.
    Es werden mir zwar die Verzeichnisse und Dateien angezeigt, jedoch lassen sich die Dateien weder lesen noch schreiben. Das Anlegen von Verzeichnissen erfolgt problemlos.

    Die HD ist im MS-DOS-Format formatiert. Eine Verschlüsselung / Passwortabfrage erfolgt nicht.

    2. Mein Laserdrucker Brother HL 5140 wird vom Powerbook nicht angesteuert. Der richtige Druckertreiber ist unter OS X installiert und als Port ist die IP des Routers angegeben.

    Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Ratschläge geben, wie ich meine Probleme bewältigen kann. Ich Danke euch schon im Voraus.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen