• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-HD am Gigaset SX 541-Router

  • Ersteller Biker26
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker26

Gast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein PowerBook G4 gekauft und es in meinem lokalen Heimnetz integriert.

Leider stieß ich hierbei auf zwei Probleme bei denen ich keinen Rat mehr weis. Ich stelle daher folgenden Sachverhalt ins Forum.

1. Ich habe an meinem WLAN Router (Gigaset SX 541 von Siemens) eine 20 GB HD (FUJITSU (MHR2020AT)) am USB-Port angeschlossen und als File-Server konfiguriert. Unter Win XP gibt es mit dem Lesen und Schreiben keine Probleme, jedoch meine PowerBook gewährt mir nur einen beschränkten Lese- und Schreibzugriff.
Es werden mir zwar die Verzeichnisse und Dateien angezeigt, jedoch lassen sich die Dateien weder lesen noch schreiben. Das Anlegen von Verzeichnissen erfolgt problemlos.

Die HD ist im MS-DOS-Format formatiert. Eine Verschlüsselung / Passwortabfrage erfolgt nicht.

2. Mein Laserdrucker Brother HL 5140 wird vom Powerbook nicht angesteuert. Der richtige Druckertreiber ist unter OS X installiert und als Port ist die IP des Routers angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Ratschläge geben, wie ich meine Probleme bewältigen kann. Ich Danke euch schon im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.