1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Funkmaus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von thepotto, 23.04.06.

  1. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    Hallo, ich brauche für mein PB jetzt doch eine Maus :( und will eine bei ebay ersteigern. Kann ich jede nehmen, weil alle Mäuse über USB kompatibel sind oder muss ich doch in den Laden und eine eigens für Mac ausgewiesene nehmen?

    Ich danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise. :)
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das kommt auf die Funktionen an.
    Die normalen, Links- Rechtsklick, Mausrad sind kein Problem.
    Andere wie mehr Tasten und Mausradklick brauchen einen Treiber.
     
  3. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    Mir reichen die Basics - ich tu' mich ja nur schwer beim ausschneiden zur bildbearbeitung. ansonsten komme ich bestens mit trackpad zurecht.
    Danke für deine Antwort!
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  5. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    aber die sind ja so teuer!! :( ich brauch die ja so gut wie nie und dafür 40 euro? hm...o_O

    mir ist nur wichtig, dass ich - außer bei speziellen spezialmodellen mit zig sonderfunktionen - wohl nicht darauf zu achten brauche. das ist doch so, oder?
     
  6. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    aaaaah... jetzt kommen wir der Sache schon näher. Sowas in der Art suche ich. Und auch preislich stimmt's.
    Was mir aber wieder auffällt: Apple taucht in den Systemvoraussetzungen nicht auf. Ich kann sie aber trotzdem nehmen, ja? Weil sie keinen Extra-Treiber braucht?
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    rechte und linke maustaste + rad gehen eigentlich immer. habe das nie anders erfahren.

    jemand mit problemen?
     

Diese Seite empfehlen