• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Funkmaus

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Hallo, ich brauche für mein PB jetzt doch eine Maus :( und will eine bei ebay ersteigern. Kann ich jede nehmen, weil alle Mäuse über USB kompatibel sind oder muss ich doch in den Laden und eine eigens für Mac ausgewiesene nehmen?

Ich danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise. :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das kommt auf die Funktionen an.
Die normalen, Links- Rechtsklick, Mausrad sind kein Problem.
Andere wie mehr Tasten und Mausradklick brauchen einen Treiber.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Mir reichen die Basics - ich tu' mich ja nur schwer beim ausschneiden zur bildbearbeitung. ansonsten komme ich bestens mit trackpad zurecht.
Danke für deine Antwort!
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
aber die sind ja so teuer!! :( ich brauch die ja so gut wie nie und dafür 40 euro? hm...o_O

mir ist nur wichtig, dass ich - außer bei speziellen spezialmodellen mit zig sonderfunktionen - wohl nicht darauf zu achten brauche. das ist doch so, oder?
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
aaaaah... jetzt kommen wir der Sache schon näher. Sowas in der Art suche ich. Und auch preislich stimmt's.
Was mir aber wieder auffällt: Apple taucht in den Systemvoraussetzungen nicht auf. Ich kann sie aber trotzdem nehmen, ja? Weil sie keinen Extra-Treiber braucht?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
rechte und linke maustaste + rad gehen eigentlich immer. habe das nie anders erfahren.

jemand mit problemen?