1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Moriarty, 06.07.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo!

    2 Fragen zum Thema USB:

    - Kann jemand eine gute und günstige Erweiterungskarte empfehlen, mit ca. 4 USB-2-Ports? System ist PowerMac G5 1.6, Karte sollte am besten ohne Treiber oder großartige Zusatzsoftware laufen...

    - Gibts in OS X eine Funktion, dass sich USB-Ports nach gewisser zeit "Abschalten"? Das passiert mir immer nach ca. 5 min Inaktivität meiner externen HD ,die ich extra unter OS X neu formatiert hatte und womit sonst auch keine Probleme bestehen. Dann geht die Lampe an der HD aus und bei Zugriffsversuchen dreht sich nur noch der Ball, bis ich das Laufwerk abstöpsel und wieder anschliesse, dann wird es neu gemountet...
    Daher dachte ich eher an so eine Art "Stromsparmodus" oder ähnliches... Habe aber noch nichts in den Systemeinstellungen gefunden.

    Danke schonmal!!

    Gruß
    Dennis:)
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ne anständige usb karte mit nec chipsatz bekommst du bei gravis für 20€
     

Diese Seite empfehlen