• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Fragen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

2 Fragen zum Thema USB:

- Kann jemand eine gute und günstige Erweiterungskarte empfehlen, mit ca. 4 USB-2-Ports? System ist PowerMac G5 1.6, Karte sollte am besten ohne Treiber oder großartige Zusatzsoftware laufen...

- Gibts in OS X eine Funktion, dass sich USB-Ports nach gewisser zeit "Abschalten"? Das passiert mir immer nach ca. 5 min Inaktivität meiner externen HD ,die ich extra unter OS X neu formatiert hatte und womit sonst auch keine Probleme bestehen. Dann geht die Lampe an der HD aus und bei Zugriffsversuchen dreht sich nur noch der Ball, bis ich das Laufwerk abstöpsel und wieder anschliesse, dann wird es neu gemountet...
Daher dachte ich eher an so eine Art "Stromsparmodus" oder ähnliches... Habe aber noch nichts in den Systemeinstellungen gefunden.

Danke schonmal!!

Gruß
Dennis:)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne anständige usb karte mit nec chipsatz bekommst du bei gravis für 20€