• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Erkennung funzt nicht

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo,
ich hab irgendwie ein Problem mit der Erkennung von USB-Geräten. Bei meinem USB-Stick hab ich mir noch nichts gedacht, weil ich ihn noch für meinen alten PC gekauft hatte. Nun hab ich allerdings ein Festplattengehäuse (zugegebenermaßen ein sehr billiges) gekauft, dass ausdrücklich als mac-kompatibel deklariert ist...
Es will und will aber einfach nicht. Was kann ich tun? Bei dem Gehäuse hatt ich bislang nicht die Möglichkeit, es am PC zu testen, der USB-Stick allerdings funktioniert am PC tadellos...
Vielen Dank für jede Hilfe!
Grüße aus Regensburg
Sebastian
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also der USB Anschluss liefert nur 500 mA Strom, wenn deine externe Festplatte mehr braucht brauchst du einen externen Stromanschluß dafür.

Siehe meinen Beitrag dazu: Klick

Mfg Meru
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Das Gehäuse hat ein Netzkabel, weshalb das wohl kaum das Problem sein dürfte.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn das Gehäuse extern mit Strom versorgt wird ist das tatsächlich nicht das Problem.
Wobei ich sagen muß das mein iBook auch nicht alle USB Geräte erkennt.(z.B. Meine 3 Tasten Maus).

Kanst nur ausprobieren ob die Platte auch an einem anderen Computer geht.

Eventuell bringt dir ja die "Apple Hardware Test Cd" etwas und erkennst einen Fehler, da weißt du wenigsten woran du bist.

Mfg Meru