1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Erkennung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Honkmeier, 09.11.06.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo,
    ich hab irgendwie ein Problem mit der Erkennung von USB-Geräten. Bei meinem USB-Stick hab ich mir noch nichts gedacht, weil ich ihn noch für meinen alten PC gekauft hatte. Nun hab ich allerdings ein Festplattengehäuse (zugegebenermaßen ein sehr billiges) gekauft, dass ausdrücklich als mac-kompatibel deklariert ist...
    Es will und will aber einfach nicht. Was kann ich tun? Bei dem Gehäuse hatt ich bislang nicht die Möglichkeit, es am PC zu testen, der USB-Stick allerdings funktioniert am PC tadellos...
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Grüße aus Regensburg
    Sebastian
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Also der USB Anschluss liefert nur 500 mA Strom, wenn deine externe Festplatte mehr braucht brauchst du einen externen Stromanschluß dafür.

    Siehe meinen Beitrag dazu: Klick

    Mfg Meru
     
  3. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Das Gehäuse hat ein Netzkabel, weshalb das wohl kaum das Problem sein dürfte.
     
  4. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wenn das Gehäuse extern mit Strom versorgt wird ist das tatsächlich nicht das Problem.
    Wobei ich sagen muß das mein iBook auch nicht alle USB Geräte erkennt.(z.B. Meine 3 Tasten Maus).

    Kanst nur ausprobieren ob die Platte auch an einem anderen Computer geht.

    Eventuell bringt dir ja die "Apple Hardware Test Cd" etwas und erkennst einen Fehler, da weißt du wenigsten woran du bist.

    Mfg Meru
     

Diese Seite empfehlen