• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb dtv-karte

jakido

Gast
heyho ihr alle,

ich suche eine DVB-S-karte für meine mac, möglichst über usb, weiß jemand von euch ob es sowas gibt ?? Für digitales tv ??

ich hab zur zeit eine von twinhan in meinem pc drin aber da ich seit kurzem doch mehr zeit am mac verbringe, dachte ich könnte ich ja auch umrüsten. ich hab einen g4 733mhz,... pci steckplätze müssten auch noch frei sein, kenn mich mit der mac-hardware aber noch nich so aus.

wäre cool, wenn da einer einen tipp hätte für mich, vielleicht gleich mit link.

WICHTIG: dieser stecker müsste ranpassen: http://www.scifi.pages.at/jakido/pics/stecker.jpg

thx
jakido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jakido

Gast
@yaen: weil dort immer von einer antenne die rede ist,... den normalen antennestecker kann ich dort aber auch irgendwo anschließen oder ???

dumme frage bestimmt, aber ich frag trotzdem mal, zur sicherheit ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Die Antenne wird mitgeliefert.
Sollte der Empfang nicht so toll sein, brauchst du noch eine aktive DVB-T Antenne. (kostet nicht die Welt)
Ein normaler Antennenstecker (da analog und nicht digital) geht nicht.

LG
Mag
 

jakido

Gast
ich euch hier mal zur sicherheit ein bild gemacht, von dem anschluss der zurzeit in meiner twinhan-dvb-t karte drin steckt... weiß nich, ob man da noch andere stecker drauf bauen kann... ?! Auf jeden fall müsste ich dafür einen eingang haben... !

http://www.scifi.pages.at/jakido/pics/stecker.jpg
 

jakido

Gast
achso... und das ist schon ein digitaler ausgang.. .wir haben ja nen satellit hier... und wie gesagt, die twinhan ist ja auch für dvb-t gewesen...ich will nur, ums jetzt mal einfach auszudrücken, den stecker (http://www.scifi.pages.at/jakido/pics/stecker.jpg) abziehen und irgendwo in meinen mac stecken ;) mir fehlt eben nur der nötige eingang bzw. das nötige gerät !
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ne wie gesagt da ist eine DVB-T Antenne dabei. Ich hab mir für knapp 24 Euro von Hama eine aktive (d.h. mit eigener Stromversorgung) Antenne besorgt, dann kriegst wirklich ALLE Sender.
 

jakido

Gast
mhhh... aber wenn ich schon nen satellit am haus hab, brauch ich doch keine antenne, dann kann ich doch auch das signal nutzen, oder ???
 

jakido

Gast
hier liegt ein missverständniss meinerseits vor... ich sollte mich mehr mit den abkürzungen beschäftigen: Ich meine KEIN terrestrisches fernsehen.. ich habe ein satellit am haus und ein kabel und empfange digitale sender.. die will ich nutzen am mac... !

ICH SUCHE EINE DVB - S KARTE !!!! möglichst usb und für mac ....

großes sorry für die verwirrung .... !
 

m00gy

Gast
Moment und Stopp mal.

Das was du da zeigst ist ja der Anschluss, der von der Sat-Schüssel kommt. Der geht ja für gewöhnlich in einen Sat-receiver. Und vom Sat-Receiver geht dann ein "normales" Antennenkabel (kenne den Fachausdruck dafür leider nicht) an Deinen Fernseher.

Die diversen USB-DVBT-Antennen, die im Handel erhältlich sind, haben auch genau so einen Antennenanschluss, wie Dein Fernseher.

ABER:
DBV-T ist ja digitales TERRESTRISCHES Fernsehen, also digitales Fernsehen, dass NUR von (den alten, analogen) Antennen, die auf dem Dach oder im Haus stehen, empfangen wird. Per Satellit bekommst Du kein DVB-T. deshalb benötigst Du auch keinen DVBT-Stick.

Was Du brauchst, ist ein "normaler" Fernseh-USB-Adapter, (wie der hier: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez) und an den schließt Du dann das Kabel an, was bisher von Deinem Receiver zum Fernseher geht.

Wenn Du wirklich DIREKT das Kabel von der Schüssel an Deinen Rechner bringen willst, brauchst Du dieses Gerät hier:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv310
 

jakido

Gast
richtig, m00gy, das ist der anschluss von einer sat-schüssel... ! und der ging bis jetzt immer in meine twinhan-tv-karte...auf dem pc !! So, und den würde ich jetzt gerne nutzen um aufm mac auch tv schauen zu können.

Dank dir erstmal für den link, allerdings ist das ja ein ganz sperriger kasten.... gibts sowas nich auch als USB oder PCI version ???
 

jakido

Gast
hab gerade mal geschaut, das ding kostet ja 244 eus... das is ganz schön heftig...! solls denn da wirklich nur das eine geben....?
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
der oben abgebildete stecker ist ein sog. F-Stecker,
adapter gibts in jedem baumarkt!

zu empfehlen ist ebenfalls die Cinergy T2,
allerdings wird elegato eyetv 2.x benötigt.

ebenfalls zu empfehlen ist der neue hybrid von
terratec, dieser unterstützt dvb-t + analoges tv.

diese benötigt allerding eyetv 2.2x
 

jakido

Gast
JayEs schrieb:
der oben abgebildete stecker ist ein sog. F-Stecker,
adapter gibts in jedem baumarkt!

adapter auf was ???


und die cinergy ist ja auch wieder eine für terrestrisches tv, ich suche ja nach einer DVB-S karte !
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
"normaler" antennenstecker auf f stecker (eigentlich für sat benutzt)