1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB DSL Modem mit Software für Apple

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von petestar, 25.08.06.

  1. petestar

    petestar Gast

    guten morgen zusammen,

    hat jemand einen tip wo ich ein vernünftiges modem mit software für apple herbekomme? hab eins von der telekom mit meinem dsl zeug bekommem aber das erkennt der apple nicht:(!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, am besten du besorgst Dir nen DSL-Modem für Ethernet, net USB, das funzt dann auf jeden Fall ;)
     
  3. petestar

    petestar Gast

    warum? brauche ich dann keine software? was bräuchte ich denn dann noch alles auch einen splitter usw.?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, bei nen DSL-Modem, wasde über Ethernet mittem Mac verbindest, brauchste keinen Treiber oder so. Na nen Splitter brauchste doch generell fürs Modem ;)
     
  5. petestar

    petestar Gast

    jaja;)splitter und den kram hab ich ja auch hier stimmt! gibts nicht auch nen ethernet/usb modem? kannst du mir irgendetwas empfehlen?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, mit USB-DSL-Modems kenn ich mich net aus, weils da meist Treiberprobs gibt :( Warum willste unbedingt nen DSL-Modem mit USB?! o_O

    Besorg Dir eins, welches Du per Ethernet mittem Mac verbindest und Du wirst nie Ärger haben ;)
     
  7. petestar

    petestar Gast

    wie ist dann der genau anschluß weg? in der reihenfolge....
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na das steht doch eigentlich alles drauf ;) Also ein Ethernet-Kabel vom Splitter zum Modem-Eingang und Ethernet-Kabel vom Modem-Ausgang zum Mac. Dann ein Netzwerk einrichten und bei PPPoE die Zugangsdaten eingeben :)

    Hier siehste ne Übersicht ;) http://www.netzwelt.de/dsl/anschluss-installieren.html
     
  9. petestar

    petestar Gast

    alles klar ich seh mal zu..;)..danke!!!
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Bitte :)
     

Diese Seite empfehlen