• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb dsl modem + 10.3

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
hallo..habe schon gegoogelt und hier nachgefragt, aber keine lösung bzw. antwort gefunden: ich möchte via usb-modem meinen inernetzugang herstellen. trotz aller versuche schlägt dies fehl, weil der server nicht gefunden wird.
mein apple-händler hat mir nun heute gesagt, dass der internetzugang mit usb-modem bei osx nicht funktionieren würde. ich müsste - wenn modem - dann eins mit etherrnetausgang/ eingang haben.
da es für mein adsl-modem aber eine extra software für osx gibt, zweifele ich nun etwas...
kann mir die aussage meines händlers jemand bestätigen - oder erklären, wie es mit usb-anschluss funzt? ( mein modem hat nur usb!!! )

vielen dank, T.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo,

es wäre gut zu wissen was das für ein DSL-Modem ist. Dann könnte man dir auch nähere Informationen darüber geben ob und wieso wenn es nicht funktioniert bzw. was man an dem Zustand ändern könnte.

Für ein DSL-Modem ist weder ein Informatik-Studium noch sonstiges nötig.
Ich wunder mich sonst ein bisschen das man sich heutzutage noch ein USB-DSL-Modem kauft.
Einen Router ohne WLAN kriegt man ja heute schon hinterher geworfen.

Vom Hause aus müsste der Mac Firewire, Ehternet, WLAN, Bluetooth und das interne Modem unterstützen. Vielleicht bekommt man auch irgendwie noch USB freigeschaltet. Was für einen Mac besitzt du denn?

Und wenn es dir mit dem Kauf eines DSL-Modems ernst ist, dann hol dir bei amazon oder ebay eins. Wichtig wäre eben nur, dass auch ein DSL-Modem im Router integriert ist. Wenn dir WLAN nicht wichtig ist, und du nur einen stationären Mac hast, kannst du da sehr günstig bleiben.

PS: ich seh gerade, dass der Thread zwei mal existiert... zumindest ähnliches behandelt... also ignoriert diese Antwort...