• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Drucker unter Parallels/Wi XP Prof.

  • Ersteller willy_p
  • Erstellt am

willy_p

Gast
Hi @,

ich schon wieder ;)

Nachdem die Final von Parallels problemlos läuft die nächste Herausforderung:

Mein HP 5515 Drucker funzt mit MacOS X völlig problemlos. Unter Win wird er zwar erkannt, jedoch meldet das OS, daß der Drucker möglicherweise defekt ist und nicht verwandt werden kann. Die Treiber von der HP-Site habe ich schon installiert.

Hat bitte jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Willy
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hmm, ich hab den 5550 und hab ihn in parallels unter winXP auch mit den "Treibern" von der HP Homepage 1A problemlos zum drucken gebracht (direkt connect USB, mit usb autoconnect).

bei früheren parallels-versionen soll das mit dem drucken total übel gewesen sein.
 

willy_p

Gast
dreistomat schrieb:
hmm, ich hab den 5550 und hab ihn in parallels unter winXP auch mit den "Treibern" von der HP Homepage 1A problemlos zum drucken gebracht (direkt connect USB, mit usb autoconnect).

bei früheren parallels-versionen soll das mit dem drucken total übel gewesen sein.

hmm, der einzige Unterschied zwischen Deiner und meiner Installation war, daß ich den Drucker per USB-Hub angeschlossen hatte. Auch Treiber runter, booten, Treiber neu drauf, Drucker direkt angesteckt führt zum gleichen negativen Ergebnis. Jetzt werde ich mal eine Mail an Parallels schicken.

Danke trotzdem. :)

Willy
 

willy_p

Gast
Workaround

Hallo @,

im Parallels-Forum habe ich einen Workaround gefunden:

In der Windows-Partition "Bonjour" von Apple installieren und den Drucker auf dem Mac freigeben. Das funktioniert zuerst auch mal problemlos. Windows sieht den Drucker, er lässt sich sauber einbinden (wenn man die richtigtige .inf Datei gefunden hat). Beim Druck schreibt Windows das File suber in die Warteschleife aber der Mac bekommt den Job nicht mit. :((

Hat jemand eine Idee was zu tun?

Grüße
Willy