1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Drucker an alter serieller Schnittstelle anschließen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von LC-user, 15.01.07.

  1. LC-user

    LC-user Gast

    Hallo,

    weil mein iMac seinen Geist aufgegeben hat, habe ich erst mal mein altes PowerBook 1400cs reaktiviert.
    Blöderweise habe ich dafür keinen funktionsfähigen Drucker mehr. Gibt es einen Adapter, um einen neumodischen USB-Drucker daran anzuschließen? Umgekehrt scheint es ja so etwas zu geben, aber das nützt mir leider nichts.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ja, es gibt solche usb-seriell adapter. liegen allerdings mindestens bei 25 euro. da kommt ein alter drucker vielleicht billiger....
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, gibt es nicht... diese Adapter gehen nur den umgekehrten Weg.

    MfG
    MrFX
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    nun, ich betreibe hier einen alten kensington trackball mit serieller schnittstelle über einem usb-adapter an meinem powermac.
    vielleicht geht es ja für drucker nicht....
     
  5. Eben...du betreibst ein Peripheriegerät mit serieller Schnittstelle an einem Mac mit USB Port. Diese Adapter gibt es, aber keine, um ein USB Gerät an einem alten Mac mit nur seriellen Schnittstellen zu betreiben.
     
    fantaboy gefällt das.
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn ich mir das so überlege, dann muss ich dir wohl recht geben.:-[
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Bräuchte nen Adapter für genau den umgekehrten Weg: Ich hab nen alten Canon Laserdrucker(LBP 800 glaub ich) ohne USB und würde den gerne mit meinem MacBook laufen lassen. Funktioniert der überhaupt mit dem Mac?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, klar, wenn es passende Treiber gibt. Also für den Drucker. Adapter Parallel-USB sollte eigentlich am Mac so laufen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen