USB C Dock von LMP

Peterson

Golden Delicious
Mitglied seit
26.08.19
Beiträge
9
Zum MBA (Herbst 2019) kam das USB C Dock von LMP dazu. Sieht schön aus und passt im Design und Material gut zu Apple. Die Funktion: Stecker passen, mit der Anzahl und Art der Steckplätze komm ich gut aus, soweit die Positiva.
Das durch die Verpackung gebogene Anschlusskabel ist für Anschlüsse auf der rechten Seite für mich "richtig" gebogen, der Mäci hat die aber links - so liegt das Dock immer von mir weggebogen, außer ich drehe es auf den Kopf. Funzt genauso - sieht aber bescheiden aus. Mein größter Beschwerdepunkt ist allerdings die Temperatur: das Ding heizt wie verrückt. teilweise verbrennt man sich fast die Finger wenn man einen USB Stick aus dem Dock zieht und am nackten Stecker ankommt. Mein Freundlicher auf die Frage, ob das normal ist, die Funktion beeinträchtigt oder nicht zu viel Energie aus dem Akku saugt: nö, laut Hersteller passt das, die werden halt ein bissl warm, ziehen aber nicht mehr als 10-15 Watt. Wenn das stimmt, heizt Darth Vader mit zwei solchen Dingern locker den Todesstern auf Saunatemp!

Was meint die Xpertengemeinde? Ist das halt so oder gibt es bessere = kühlere? Und ist der Heizaufwand tatsächlich dem Akku wurscht?
 

Anhänge:

Schomo

Zehendlieber
Mitglied seit
15.11.04
Beiträge
4.112
Ich habe 2 davon und kann mich nicht beschweren. Das ist übrigens die alte Serie. Die Neuen sind etwas kühler, aber nicht viel. Mich stört es nicht und ich die Teile konstant an meinen Macs (MBP und MacMinis).