• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB C Dock von LMP

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Zum MBA (Herbst 2019) kam das USB C Dock von LMP dazu. Sieht schön aus und passt im Design und Material gut zu Apple. Die Funktion: Stecker passen, mit der Anzahl und Art der Steckplätze komm ich gut aus, soweit die Positiva.
Das durch die Verpackung gebogene Anschlusskabel ist für Anschlüsse auf der rechten Seite für mich "richtig" gebogen, der Mäci hat die aber links - so liegt das Dock immer von mir weggebogen, außer ich drehe es auf den Kopf. Funzt genauso - sieht aber bescheiden aus. Mein größter Beschwerdepunkt ist allerdings die Temperatur: das Ding heizt wie verrückt. teilweise verbrennt man sich fast die Finger wenn man einen USB Stick aus dem Dock zieht und am nackten Stecker ankommt. Mein Freundlicher auf die Frage, ob das normal ist, die Funktion beeinträchtigt oder nicht zu viel Energie aus dem Akku saugt: nö, laut Hersteller passt das, die werden halt ein bissl warm, ziehen aber nicht mehr als 10-15 Watt. Wenn das stimmt, heizt Darth Vader mit zwei solchen Dingern locker den Todesstern auf Saunatemp!

Was meint die Xpertengemeinde? Ist das halt so oder gibt es bessere = kühlere? Und ist der Heizaufwand tatsächlich dem Akku wurscht?
 

Anhänge

  • IMG_3037.jpeg
    IMG_3037.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3038.jpeg
    IMG_3038.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich habe 2 davon und kann mich nicht beschweren. Das ist übrigens die alte Serie. Die Neuen sind etwas kühler, aber nicht viel. Mich stört es nicht und ich die Teile konstant an meinen Macs (MBP und MacMinis).