1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Anbschluß

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von altweck, 12.02.07.

  1. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    Ich habe hier eben etwas über USB Anschluß beim iMac gelesen und nur vom 1.1, habe ich das falsch verstanden? ich besitze noch keinen imac, geschweige denn apple außer einen iPod video 80gb. der iMac hat doch drei USB anschlüße, da kann ich doch drucker, externe festplatte anschließen.? bitte nicht lachen über meine unwissenheit. auch über suchen habe ich nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir einer der vielen profis kurz erklären, ob das normale usb anschlüße sind. und was kann ich mit firewire anschließen (u.a. externe festplatte mit anderem anschluß)? habe über firewire gestern mehrfach hier drüber was gelesen. aber wie gesagt, bin kein pc profi eben nur normaler nutzer. bisher noch windows. aber nicht mehr lange. deshalb lese ich viele sachen hier im forum. aber manchmal verstehe ich eben nur bahnhof. danke im voraus:-D
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Die aktuellen iMacs haben USB 2.0. Die alten (bunten) iMacs hatten nur USB 1.1. Detaillierte Infos dazu hier: http://www.apple.com/de/imac/specs.html

    Zitat:
    "Insgesamt fünf USB-Anschlüsse: drei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.) am Computer, zwei USB 1.1 Anschlüsse an der Tastatur"
     
  3. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Und per Firewire (oder auch Ilink oder IEEE1394) kannst du DV Cams, Festplatten, andere Macs und vieles mehr anstecken, mehr dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

    Die neueren (pro) macs haben firewire 800, welches schneller als USB 2.0 ist.
     
  4. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222

    danke für den link. war schon zig mal auf der apple shop site, aber wenn man blind ist....
    kannst mir auch was zum firewire sagen, wozu das gut ist?:eek:
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Steht ja oben schon. Wenn man Geräte hat, die einen Firewire-Anschluss besitzen, kommen die da dran. Ich hab z.B. eine Videokamera mit Firewireanschluss sowie eine externe Festplatte mit Firewire.
     
  6. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    ;) dank euch. wieder was gelernt. werde da auch gleich mal nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen