USB Anbschluß

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Ich habe hier eben etwas über USB Anschluß beim iMac gelesen und nur vom 1.1, habe ich das falsch verstanden? ich besitze noch keinen imac, geschweige denn apple außer einen iPod video 80gb. der iMac hat doch drei USB anschlüße, da kann ich doch drucker, externe festplatte anschließen.? bitte nicht lachen über meine unwissenheit. auch über suchen habe ich nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir einer der vielen profis kurz erklären, ob das normale usb anschlüße sind. und was kann ich mit firewire anschließen (u.a. externe festplatte mit anderem anschluß)? habe über firewire gestern mehrfach hier drüber was gelesen. aber wie gesagt, bin kein pc profi eben nur normaler nutzer. bisher noch windows. aber nicht mehr lange. deshalb lese ich viele sachen hier im forum. aber manchmal verstehe ich eben nur bahnhof. danke im voraus:-D
 

m00gy

Gast
Die aktuellen iMacs haben USB 2.0. Die alten (bunten) iMacs hatten nur USB 1.1. Detaillierte Infos dazu hier: http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Zitat:
"Insgesamt fünf USB-Anschlüsse: drei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.) am Computer, zwei USB 1.1 Anschlüsse an der Tastatur"
 

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Und per Firewire (oder auch Ilink oder IEEE1394) kannst du DV Cams, Festplatten, andere Macs und vieles mehr anstecken, mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Die neueren (pro) macs haben firewire 800, welches schneller als USB 2.0 ist.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Die aktuellen iMacs haben USB 2.0. Die alten (bunten) iMacs hatten nur USB 1.1. Detaillierte Infos dazu hier: http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Zitat:
"Insgesamt fünf USB-Anschlüsse: drei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.) am Computer, zwei USB 1.1 Anschlüsse an der Tastatur"


danke für den link. war schon zig mal auf der apple shop site, aber wenn man blind ist....
kannst mir auch was zum firewire sagen, wozu das gut ist?:eek:
 

m00gy

Gast
Steht ja oben schon. Wenn man Geräte hat, die einen Firewire-Anschluss besitzen, kommen die da dran. Ich hab z.B. eine Videokamera mit Firewireanschluss sowie eine externe Festplatte mit Firewire.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
;) dank euch. wieder was gelernt. werde da auch gleich mal nachschauen.