• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB am Veteranmac

  • Ersteller albundy00000
  • Erstellt am

albundy00000

Gast
Ich habe den Mac nicht als Wegwerfprodukt gekauft. Nun nach vielen Jahren (400Mz G3 192MB Arb.SP. Bj. ca. 97) habe ich das USB-Problem. Wie kann man einen solchen damit verbinden. Fachgeschäfte raten mir ab wegen MacOs 8.6. Das geht nur mit mindestens MacOs9,- . Kann ich nicht mitreden und vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett. Ich bin mit dem Gerät voll kompatibel mit dem Rest der Welt (PC-Dateien usw.) und da soll es nicht an so "Kleinigkeiten" scheitern. vielen Dank by
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
albundy00000 schrieb:
Ich habe den Mac nicht als Wegwerfprodukt gekauft. Nun nach vielen Jahren (400Mz G3 192MB Arb.SP. Bj. ca. 97) habe ich das USB-Problem. Wie kann man einen solchen damit verbinden. Fachgeschäfte raten mir ab wegen MacOs 8.6. Das geht nur mit mindestens MacOs9,- . Kann ich nicht mitreden und vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett. Ich bin mit dem Gerät voll kompatibel mit dem Rest der Welt (PC-Dateien usw.) und da soll es nicht an so "Kleinigkeiten" scheitern. vielen Dank by
Da kaufst du dir jetzt einfach eine PCI-Steckkarte für USB und achtest dabei darauf, dass sie einen Chipsatz von NEC hat (und keinen von VIA).
Dann klappt det.

(Allerdings solltest du nicht mit der hohen Geschwindigkeit von USB 2 rechnen. Das is' nich' drin. 1 MB/s und das war's.)