1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB am Veteranmac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von albundy00000, 10.02.06.

  1. Ich habe den Mac nicht als Wegwerfprodukt gekauft. Nun nach vielen Jahren (400Mz G3 192MB Arb.SP. Bj. ca. 97) habe ich das USB-Problem. Wie kann man einen solchen damit verbinden. Fachgeschäfte raten mir ab wegen MacOs 8.6. Das geht nur mit mindestens MacOs9,- . Kann ich nicht mitreden und vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett. Ich bin mit dem Gerät voll kompatibel mit dem Rest der Welt (PC-Dateien usw.) und da soll es nicht an so "Kleinigkeiten" scheitern. vielen Dank by
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Da kaufst du dir jetzt einfach eine PCI-Steckkarte für USB und achtest dabei darauf, dass sie einen Chipsatz von NEC hat (und keinen von VIA).
    Dann klappt det.

    (Allerdings solltest du nicht mit der hohen Geschwindigkeit von USB 2 rechnen. Das is' nich' drin. 1 MB/s und das war's.)
     

Diese Seite empfehlen