1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 3.0 im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von quarx, 19.09.07.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie auf dem derzeit stattfindenden Intel Developer Forum bekannt wurde (TG Daily und auch Heise berichten), arbeitet Intel zusammen mit HP, NEC, NXP Semiconductors, Microsoft und Texas Instruments am neuen Standard USB 3.0. Die Übertragungsgeschwindigkeit soll dabei angeblich bis zu 10mal höher sein als bei USB 2.0 (dieses liefert 480Mbit/s brutto). Trotzdem benutzt USB 3.0 weiterhin die bereits von USB 1.1/2.0 bekannten vierpoligen Kabel und Stecker und ist abwärtskompatibel zu bestehenden Geräten. Eine Spezifizierung von USB 3.0 wird für die erste Jahreshälfte 2008 erwartet.

    Edit: Jetzt auch bei MTN nachzulesen.
     
    #1 quarx, 19.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.07
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sollte nicht erstmal wireless USB auf dem Markt kommen? Dell verbaut es glaube ich schon in einigen Geräten.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe schon so viele Ankündigungen mitbekommen, dass ich eine solche erst dann ernst nehmen kann, wenn das ganze dann auch wirklich auf dem Markt ist.

    Eine Auflistung der Ankündigungen die dann doch nicht kamen erspare ich dem Forum.
     

Diese Seite empfehlen