USB 2.0 Karte für PM G4

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Kann mir jemand sagen, was für eine PCI-Karte ich zum aufrüsten meines PowerMac G4 brauche? Kann ich da eine ganz normale aus dem Media-Markt oder sonst einem PC-Laden benutzen oder braucht man da eine spezielle für den Mac?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Nick
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
ne ganz normale geht, ich habe eine von d-link drin, treiber brauchste keine zu installieren. hab das damals bei nem G3 mit OS 9.2 schon gemacht dort ging system bedingt aber nur USB 1.1 ;)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
vielen Danke!

Dann werd ich gleich mal los gehen und kaufen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
So einfach ist es nicht. Gibt durchaus Karten, die Probleme machen oder gar nicht erst funktionieren. Man soll auf NEC-Chipsatz achten, was ich so mitbekommen habe.
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
kann ich nur bestätigen, habe eine von adaptec, glaube ich, versucht und die funktioniert nicht einwandfrei. usb 2 schon aber der g4 mach probleme. ruhezustand einleiten und sowetws funktioniert nicht mehr! nach entfernen der karte ist wieder alles ok.

gr.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!

Hab jetzt beim Gravis eine Karte gekauft, da steht zwar kein Name drauf aber ich werd sie jetzt mal ausprobieren.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Allgemein werden Karten mit NEC-Chip empfohlen, während VIA wohl das Schlimmste ist, was man sich antun kann.

Das stimmt auch mit meiner Erfahrung überein.