1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 Karte für PM G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Nick, 23.12.05.

1. Nick

Nick Rheinischer Krummstiel

Kann mir jemand sagen, was für eine PCI-Karte ich zum aufrüsten meines PowerMac G4 brauche? Kann ich da eine ganz normale aus dem Media-Markt oder sonst einem PC-Laden benutzen oder braucht man da eine spezielle für den Mac?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Nick

2. zetagi

zetagi Finkenwerder Herbstprinz

ne ganz normale geht, ich habe eine von d-link drin, treiber brauchste keine zu installieren. hab das damals bei nem G3 mit OS 9.2 schon gemacht dort ging system bedingt aber nur USB 1.1 ;)

3. Nick

vielen Danke!

Dann werd ich gleich mal los gehen und kaufen.

4. Anindo

Anindo Wagnerapfel

So einfach ist es nicht. Gibt durchaus Karten, die Probleme machen oder gar nicht erst funktionieren. Man soll auf NEC-Chipsatz achten, was ich so mitbekommen habe.

5. hendrixx

hendrixx Carola

kann ich nur bestätigen, habe eine von adaptec, glaube ich, versucht und die funktioniert nicht einwandfrei. usb 2 schon aber der g4 mach probleme. ruhezustand einleiten und sowetws funktioniert nicht mehr! nach entfernen der karte ist wieder alles ok.

gr.

6. TamTam

TamTam Gast

#6 TamTam, 24.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.06
  7. Nick

Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!

Hab jetzt beim Gravis eine Karte gekauft, da steht zwar kein Name drauf aber ich werd sie jetzt mal ausprobieren.

8. oberlehrer

oberlehrer Ontario

Allgemein werden Karten mit NEC-Chip empfohlen, während VIA wohl das Schlimmste ist, was man sich antun kann.

Das stimmt auch mit meiner Erfahrung überein.

Diese Seite empfehlen