1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 im PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von grafiklehrling, 05.10.06.

  1. hi leute,

    hab gerade meinen g4 mit einer usb 2.0 PCI Karte nachgerüstet! Dabei handelt es sich um eine Digitus DC-USB2-5 Karte mit NEC Chipsatz, ich verwende MAC OS X 10.4.8, er erkennt die karte aber nur als USB1.1 und verwendet auch nur den Apple OHCI Treiber und nicht den EHCI Treiber dem ich ihm installiert habe?

    was mach ich falsch?

    danke im voraus!

    PS: Komischer Weise scheinen unter PCI Karten(im SystemProfiler) gleich 2 USB Karten auf, mit ein und den selben Daten, obwohl ich nur eine Karte drinnen hab! HILFEE!
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Den Hersteller fragen, den Händler von dem Du es hast (Gesetz dem Fall es ist kein Online-Kisten-Verschicker) oder eine von Orange-Micro kaufen, die funktioniert tadellos sogar unter OS 9 =)
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > um eine Digitus DC-USB2-5 Karte mit NEC Chipsatz, ich verwende MAC OS X 10.4.8,

    USB 2.0 Karte zum Nachrüsten für PM G4

    <http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=2000_2021&products_id=8973&>

    Gut, günstig und schnell. Allgemein werden immer Karten mit NEC-Chip empfohlen, während ein VIA-Chip auf der Karte wohl das Schlimmste ist..
     

Diese Seite empfehlen