• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB 2.0 Hub für Mac mit USB 1.1?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ist es möglich einem Mac (in dem Fall iMac G4 mit USB 1.1) über einen sogenannten USB-Hub USB 2.0 zu spendieren?

Im Apple Store werden ja einige USB Hubs angeboten, nur ist mir nicht klar ob die dann "nicht mehr können" als das USB was am Mac vorhanden ist, oder ob die (durch zusätzliche externe Stromversorgung) dann doch USB 2.0 möglich machen können...


Danke!
 

MeisterPetz

Gast
Nein, das geht leider nicht. Natürlich kannst du einen USB 2 Hub am USB 1 anstecken und auch als USB 1 Hub gebrauchen, aber die USB 2 Speed zu erreichen, ist nicht möglich.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wie mein Vorredner schon sagte, geht das nicht, da der USB-Hub ja über Usb 1.1 verbunden ist und somit auch die Geschwindigkeit dort eingebremst wird.

Man müsste dann eine interne Erweiterungskarte nehmen. Ich weiss aber nicht ob es solche für deinen Mac gibt und wie teuer sie sind ;)

Chris