1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 Hub für Mac mit USB 1.1?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Retrax, 10.01.07.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ist es möglich einem Mac (in dem Fall iMac G4 mit USB 1.1) über einen sogenannten USB-Hub USB 2.0 zu spendieren?

    Im Apple Store werden ja einige USB Hubs angeboten, nur ist mir nicht klar ob die dann "nicht mehr können" als das USB was am Mac vorhanden ist, oder ob die (durch zusätzliche externe Stromversorgung) dann doch USB 2.0 möglich machen können...


    Danke!
     
  2. Nein, das geht leider nicht. Natürlich kannst du einen USB 2 Hub am USB 1 anstecken und auch als USB 1 Hub gebrauchen, aber die USB 2 Speed zu erreichen, ist nicht möglich.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Wie mein Vorredner schon sagte, geht das nicht, da der USB-Hub ja über Usb 1.1 verbunden ist und somit auch die Geschwindigkeit dort eingebremst wird.

    Man müsste dann eine interne Erweiterungskarte nehmen. Ich weiss aber nicht ob es solche für deinen Mac gibt und wie teuer sie sind ;)

    Chris
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen