• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB 2.0 am Titamium

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Habe mir ein Powerbook g4 Titanium geekauft!
Habe grade als ich eyetv installieren wollte gesehen, das es nur USB 1.1 hat!
Kann ich das irgendwie auf USB 2.0 bekommen?
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Guugl mal nach USB2 Cardbus, in jedem PC-Laden (na ja nicht ganz), ebay. Mußt nix besonderes beachten. Ich hab einen noname und einen von D-Link.
MacOS mag USB2 erst ab 10.2.8
 

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Ja ich hab tiger drauf!
Aber wie bekomme ich die Karte da rein?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Probier doch das eyeTV mal am USB 1.1 aus bevor Du Dir eine Karte kaufst die Du vielleicht garnicht brauchst.
Gruß Pepi
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Die Karte kommt an der linken Seite in den Cardbus-Schlitz
 

Anhänge

  • Powerbook.gif
    Powerbook.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 62

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Alles kar! Kann ich dafür jede Karte nehmen oder gibt es Unterschiede?
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Kann ich Dir leider nicht mit Gewißheit sagen. Wie gesagt, siehe oben: ich hab' zwei gekauft ohne was besonderes zu beachten. Ich denke aber, es sollte jede funktionieren.

USB2 braucht man einfach, für'n Stick, oder ne externe Festplatte (es gibt allerdings welche, meist die schmalen 2'5er, die nicht über einen Hub funktionieren - der Slot ist wie ein Hub - die bringen die USB2-Übertragungsgeschwindigkeit nicht, sondern nur 1.1).