1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 am Titamium

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von condesigns, 08.03.07.

  1. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
    Habe mir ein Powerbook g4 Titanium geekauft!
    Habe grade als ich eyetv installieren wollte gesehen, das es nur USB 1.1 hat!
    Kann ich das irgendwie auf USB 2.0 bekommen?
     
  2. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Ja, mit einer eine USB2-Steckkarte.
     
  3. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
    Ok! Das ist gut! Wo gibt es die?
     
  4. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Guugl mal nach USB2 Cardbus, in jedem PC-Laden (na ja nicht ganz), ebay. Mußt nix besonderes beachten. Ich hab einen noname und einen von D-Link.
    MacOS mag USB2 erst ab 10.2.8
     
  5. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
    Ja ich hab tiger drauf!
    Aber wie bekomme ich die Karte da rein?
     
  6. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Probier doch das eyeTV mal am USB 1.1 aus bevor Du Dir eine Karte kaufst die Du vielleicht garnicht brauchst.
    Gruß Pepi
     
  8. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
    Hab ich schon! funzt leider nicht...
     
  9. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Die Karte kommt an der linken Seite in den Cardbus-Schlitz
     

    Anhänge:

  10. condesigns

    condesigns Idared

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    25
    Alles kar! Kann ich dafür jede Karte nehmen oder gibt es Unterschiede?
     
  11. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Kann ich Dir leider nicht mit Gewißheit sagen. Wie gesagt, siehe oben: ich hab' zwei gekauft ohne was besonderes zu beachten. Ich denke aber, es sollte jede funktionieren.

    USB2 braucht man einfach, für'n Stick, oder ne externe Festplatte (es gibt allerdings welche, meist die schmalen 2'5er, die nicht über einen Hub funktionieren - der Slot ist wie ein Hub - die bringen die USB2-Übertragungsgeschwindigkeit nicht, sondern nur 1.1).
     

Diese Seite empfehlen