1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 + alter HUB

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tomascsi, 05.05.06.

  1. tomascsi

    tomascsi Gast

    ich habe evtl. vor mir eine USB 2.0 Erweiterungskarte für meinen PowerMac G4 MDD zu besorgen, gibt es Tips welche Karten problemlos funktionieren...
    die wichtigere Frage ist jedoch:
    kann ich meinen "alten" machub4U von entrega weiter benutzen oder verträgt er sich nicht mit USB 2.0

    ...habe den Mac erst vor ca. 3 Monaten übernommen und keine "Hardware-Manuals"

    danke schon mal für die Antworten

    (PS. hat jemand einen Tip, wo ich noch ein leiseres Netzteil erwerben kann?)
    ___________________________________________

    PowerMac G4 MDD (2003) Single 1,25 GHz 1,25 GB RAM
     
  2. Wenn du den an den USB2 Port anklemmst, wirds halt langsamer werden! Aber funzen müßte das trotzdem! Ansonsten kannst den natürlich parallel weiter an dem USB1.1 Port betreiben...

    gruß
    the lancer
     
  3. tomascsi

    tomascsi Gast

    naja, dass es weiterhin funktioniert denke ich schon, aber ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt,

    meine Frage ist: überträgt der alte Hub die USB 2.0 Geschwindigkeit oder bremst er runter auf das alte USB 1.0 ? (muss ein HUB eine USB 2.0 "Zulassung" haben?)

    gruss tomascsi
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    sorry hört sich vll etwas plump an, aber probier es doch einfach mal aus! soweit ich weiß dürfte es keine probleme geben aber da die hubs immer mit usb1.1 ODER usb2.0 beworben werden...könnte es sein dass ich mich täusche. kann aber auch sein dass es ein marketing gag ist.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mein Tipp: Achte bei PCI-Karten unbedingt darauf, dass da ein Chip von NEC verbaut ist. Keinesfalls VIA-Chipsätze nehmen, die sind der letzte sh1ce. Bei mir habe ich im Power Mac sogar 2 Karten drin, eine von Belkin (USB 2.0 Highspeed 5-Port) und eine von D-Link (DU-520). Laufen beide bestens.
     
  6. tomascsi

    tomascsi Gast

    ...schon mal very much danke für die schnellen Antworten :)
    gruss tomascsi
     

Diese Seite empfehlen