• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB 2.0 + alter HUB

  • Ersteller tomascsi
  • Erstellt am

tomascsi

Gast
ich habe evtl. vor mir eine USB 2.0 Erweiterungskarte für meinen PowerMac G4 MDD zu besorgen, gibt es Tips welche Karten problemlos funktionieren...
die wichtigere Frage ist jedoch:
kann ich meinen "alten" machub4U von entrega weiter benutzen oder verträgt er sich nicht mit USB 2.0

...habe den Mac erst vor ca. 3 Monaten übernommen und keine "Hardware-Manuals"

danke schon mal für die Antworten

(PS. hat jemand einen Tip, wo ich noch ein leiseres Netzteil erwerben kann?)
___________________________________________

PowerMac G4 MDD (2003) Single 1,25 GHz 1,25 GB RAM
 

apfelbaum75

Gast
kann ich meinen "alten" machub4U von entrega weiter benutzen oder verträgt er sich nicht mit USB 2.0

Wenn du den an den USB2 Port anklemmst, wirds halt langsamer werden! Aber funzen müßte das trotzdem! Ansonsten kannst den natürlich parallel weiter an dem USB1.1 Port betreiben...

gruß
the lancer
 

tomascsi

Gast
naja, dass es weiterhin funktioniert denke ich schon, aber ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt,

meine Frage ist: überträgt der alte Hub die USB 2.0 Geschwindigkeit oder bremst er runter auf das alte USB 1.0 ? (muss ein HUB eine USB 2.0 "Zulassung" haben?)

gruss tomascsi
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
sorry hört sich vll etwas plump an, aber probier es doch einfach mal aus! soweit ich weiß dürfte es keine probleme geben aber da die hubs immer mit usb1.1 ODER usb2.0 beworben werden...könnte es sein dass ich mich täusche. kann aber auch sein dass es ein marketing gag ist.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mein Tipp: Achte bei PCI-Karten unbedingt darauf, dass da ein Chip von NEC verbaut ist. Keinesfalls VIA-Chipsätze nehmen, die sind der letzte sh1ce. Bei mir habe ich im Power Mac sogar 2 Karten drin, eine von Belkin (USB 2.0 Highspeed 5-Port) und eine von D-Link (DU-520). Laufen beide bestens.
 

tomascsi

Gast
...schon mal very much danke für die schnellen Antworten :)
gruss tomascsi