• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Import again

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo, ich weiss ich weiss, ein oft diskutiertes Thema, allerdings wurde ich zu meinem speziellen Fall nicht fündig.

Es geht um folgenden Import:

Ich, ADC-Mitglied, möchte folgenden Mac im US-Store kaufen:

Mac Pro, Gesamtwert mit 30 inch Display 6423 US-$; davon ziehen wir natürlich 20% ab, macht 5139 US-$ bzw 3604 €uro. Wieviel Zollgebühren müsste ich zahlen? Natürlich nehme ich Apple Care dabei usw., vielleicht lasse ich die Kiste auch bei Gravis in Deutschland versichern. Gegenüber dem Kauf in Deutschland würde ich ca. 1400 €uro sparen.

Den Rechner bestelle ich beim US-Applestore und lasse ihn einem Bekannten in Nevada liefern, der die Kiste dann weiter nach Deutschland schickt. Irgendwo habe ich gelesen dass auf Computer keine Einfuhrzölle gegeben werden, auf Monitore schon. Das wäre ja supi und würde sich IMHO richtig lohnen. Kann natürlich sein dass ich mich irre. Es kommt für mich nicht in Frage die Kiste auf dem Buckel nach Deutschland zu schleppen d.h. hinzufliegen.

Weiss jemand Näheres? Hat schonmal jemand im US-Store bestellt und nach D liefern lassen?

Es besteht noch die Möglichkeit, den Rechner über England einzuführen, d.h. per Post nach England und von dort nach Deutschland (innerhalb der EU), falls das was ändert...
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
oje...das wird schwer....mein macbook pro ist aus america....ich musste erst mal mich auch ueber Steuern und alles informieren....und ich kann Bozol nur Recht geben. Da ich eine Militaer Adresse habe msste ich keine Steuern bezahlen und musste zwei Wochen extra warten, dafuer hab ich 700 euros gespart....wenn du vll ganz zufaellig einen Amerikaner, der im Miltaer ist oder war, in deiner Gegend kennst und vertraust koenntest du ihn Fragen ob er das Paket annehmen wuerde...dabei noch auf die Versicherung achten, waren bei mir ungefaehr 21$ mehr.....
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
coonghe, meinst du mit Steuern VAT oder Umsatzsteuer?

Wartezeit ist für mich kein Thema, allerdings kenne ich auch keinen Amerikaner beim Militär. Militäradresse in den Staaten oder hier in Deutschland?