URL Sperren

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Wie kann ich in Safari eine oder mehrere URL Sperren??

Grüsse, Cellardoor
 

m00gy

Gast
Über die Kindersicherung (Einstellung->Benutzer) kann man definieren, welche Seiten ein Benutzer aufrufen darf. Ob man da explizit auch Seiten sperren kann, ist mir nicht bekannt, aber vielleicht mal einen Versuch wert?
 

Mitglied 7643

Gast
Über die Kindersicherung weiß ich dass das geht, aber ich möchte auch, dass das für den Administrator funktioniert! Vielleicht gibt es ja ein Plugin für Safari?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
cellardoor schrieb:
Über die Kindersicherung weiß ich dass das geht, aber ich möchte auch, dass das für den Administrator funktioniert!

Wenn du dich nicht in die Untiefen der Unix-Kofiguration stürzen willst (/etc/hosts), wäre vielleicht die Shareware "LittleSnitch" das Tool deiner Wahl.
Da kannst du Regeln definieren, die bei Bedarf auch *jedem* Programm den Zugriff auf eine bestimmte IP verweigern.

Allerdings sollte dazugesagt sein, dass man sich diese Sperre als Administrator auch immer irgendwie vom Hals schaffen kann. Genau dafür ist man ja schliesslich Admin...