1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL Leiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Caesar, 19.09.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    es gibt einen Javascript-Befehl, um über einen Hyperlink ein neues Fenster öffnen zu lassen (window.open). Hier kann man auch angeben, wie das neue Fenster aussehen soll. Z.B. kann man es ohne URL-Leiste öffnen lassen.

    Meine Frage ist nun, ob man es auch irgendwie hinbekommt, dass die URL-Leiste im Hauptfenster ausgeblendet wird (ohne also ein neues Fenster zu öffnen)???

    Vielen Dank

    Manuel
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nein geht nicht.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich rege mich über solche seiten immer auf... welche mir den Browser anpassen, egal ob fenstergrösse usw...
     
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Konkret geht es um folgendes...
    Über einen Login kommt man in eine ASP-Anwendung welche vollkommen auf AJAX basiert. In diesem internen Bereich kann man nun arbeiten und diverse Unterseiten aufrufen, die per AJAX eingeblendet werden. Würde man nun den Zurück-Button des Browsers verwenden, landet man nicht auf der vorherigen Seite, sondern auf der Seite auf der sich der Login befindet. Man fliegt also aus der eigentlichen ASP-Anwendung raus.

    Die ASP-Anwendung hat eigene Vor- und Zurück-Buttons, welche man verwenden soll. Daher würde ich gerne die Browser-Buttons ausblenden ;)

    Manuel
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Programmiere die Anwendung so, dass Vor und Zurück funktionieren. Die Techniken dafür sind lange bekannt -> Google nach ajax history back button o.ä.
     
  6. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    URL-Leiste kannst du ausblenden, wenn deine Seite in einem Popup geöffnet wird. (location=0)
     

Diese Seite empfehlen