1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

URL Leiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Caesar, 19.09.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    es gibt einen Javascript-Befehl, um über einen Hyperlink ein neues Fenster öffnen zu lassen (window.open). Hier kann man auch angeben, wie das neue Fenster aussehen soll. Z.B. kann man es ohne URL-Leiste öffnen lassen.

    Meine Frage ist nun, ob man es auch irgendwie hinbekommt, dass die URL-Leiste im Hauptfenster ausgeblendet wird (ohne also ein neues Fenster zu öffnen)???

    Vielen Dank

    Manuel
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.172
    Nein geht nicht.
     
  3. jensche

    jensche Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.682
    ich rege mich über solche seiten immer auf... welche mir den Browser anpassen, egal ob fenstergrösse usw...
     
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Konkret geht es um folgendes...
    Über einen Login kommt man in eine ASP-Anwendung welche vollkommen auf AJAX basiert. In diesem internen Bereich kann man nun arbeiten und diverse Unterseiten aufrufen, die per AJAX eingeblendet werden. Würde man nun den Zurück-Button des Browsers verwenden, landet man nicht auf der vorherigen Seite, sondern auf der Seite auf der sich der Login befindet. Man fliegt also aus der eigentlichen ASP-Anwendung raus.

    Die ASP-Anwendung hat eigene Vor- und Zurück-Buttons, welche man verwenden soll. Daher würde ich gerne die Browser-Buttons ausblenden ;)

    Manuel
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Programmiere die Anwendung so, dass Vor und Zurück funktionieren. Die Techniken dafür sind lange bekannt -> Google nach ajax history back button o.ä.
     
  6. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    144
    URL-Leiste kannst du ausblenden, wenn deine Seite in einem Popup geöffnet wird. (location=0)
     

Diese Seite empfehlen