• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uploads nicht möglich

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi

Ich habe OSX Tiger und mir ist aufgefallen, dass ich weder über ICQ noch über Rapidshare Daten senden kann. Downloads klappen ohne Probleme. Ich wollte Freunden über Rapidshare Daten zur Verfügung stellen, ging aber nicht. Mal ein Foto über ICQ senden, geht nicht.

Weiß einer Rat?

Ich habe keine Software Firewall, nur eine externe Fritzbox via Ethernet die als Router fungiert und bis zu einem gewissen Grad auch eine Firewall beinhaltet.

Sind es irgendwo Einstellungssachen? Ich finde das schon lästig, wenn ich keine Daten senden kann....

Help plz....

lg

Danica
 

supermario

Gast
eventuell mußt du in deinem router ports freigeben...
leider kenne und nutze ich die beiden progs nicht um dir die ports zu nennen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
jensche schrieb:
sollte eigneitlich gehen.....

versuchts mal mit www.filefactory.com

Nein, funktioniert leider nicht. Er zeigt kurz 405 of 405 an (die Datei ist aber knapp 3mb groß) sonst passiert nichts....

Ehrlich gesagt, weiß ich mir keinen Rat, da ich damals unter Windows derartige Probleme nicht kannte.