• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload von JPEG mit Intel-Mac

  • Ersteller obiektiv
  • Erstellt am

obiektiv

Gast
Hallo allerseits
Vor einer Woche habe ich mir ein neues MacBook angeschafft. Und ich habe mich auch schon gefreut, dass beinahe alles nach einem Import meiner ganzen Daten und Programme funkionert. Jetzt habe ich gestern erstmals JPEG-Bilder per FTP auf einen Webserver aufgeladen und gesehen, dass das nicht klappt. Es schneidet das "Markersegment" ab. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung finde, die es nicht sauber übernommen hat? Da es bei den FTP-Tools von Fetch und Golive nicht funktioniert habe ich mal bei den Netzwerkeinstellungen gesucht, aber nicht gefunden.
Danke schon mal für die rasche Hilfe.
Servus
René
 

obiektiv

Gast
Danke für den Tipp. Hilft aber leider nicht weiter. Bei Fetch und Golive hat es auf dem G4-Powerbook perfekt funktioniert. Bei der Intel-Kiste scheint irgendeine Einstellung, Codierung oder so falsch zu laufen.

Weiss jemand, wo man das ändern kann?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wie ist das jpg erstellt worden? Evtl. mit Miniatur-Ansicht? Kannst du aus dem Programm "für web speichern..."?
 

obiektiv

Gast
Gespeichert hab ichs aus dem Photoshop mit der Funktion "Für Web speichern". Wie immer...

Seltsam ist, egal mit welchem FTP-Programm, auf dem Host erscheint das jpg mit 0B. Ich denke, es ist irgend eine Netzwerk-Einstellung. Eigentlich hoffe ich es. Falls nicht, könnte es bedeuten, dass mit dem Intel-DualCore keine JPEG-Bilder raufgeladen werden können.

Hab übrigens grad noch den Upload eines GIF getestet... geht auch nicht!
 

obiektiv

Gast
Tja... war nicht das Problem von meinem Mac oder irgendeinem Programm oder irgendeiner Einstellung darauf... Der Host war überladen. Das Problem hat sich also erübrigt.

Danke für die Hilfeversuche und - Entschuldigung für das unnötige Stehlen eurer Zeit.

Servus
René

PS: Ich habe aber immer noch ein Problem mit der php4-Installation. Siehe http://www.apfeltalk.de/forum/apache-php-mysql-t35075-2.html