• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload iDisk Public via Transmit Widget?

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi @ll,
das Transmit Widget bietet einem die Möglichkeit einfach und schnell übers Dashboard Dateien in einen vorgegeben Ordner auf einem FTP Server hochzuladen, bietet einem auch an dieses mit iDisk zu tun. Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich... :( Kann mir eventuell jemand sagen was ich dort einstellen muss?? Würde das Widget gerne so einstellen das es die Datei direkt in den Public Order der iDisk läd. Eventuell kennt ja jemand Rat?

Das Widget bietet einem folgende Felder:
Name (Wird für das Widget halt angezeigt)
URL (dort hab ich idisk.mac.com:80 stehen)
Benutzername (mein idisk benutzername halt?)
Passwort (auch klar)
Pfad (kann man auch leer lassen oder halt den Pfad zum Unterordner, in dem Fall doch /Public ??)
Method (FTP / FTP SSL / FTP TLS / SFTP / WebDAV / WebDAV/S - ausgewählt muss doch WebDAV???)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Name: Irgendwas
Url: idisk.mac.com
Benutzername: Dein DOT MAC Account Name
Passwort: Dein DOT MAC Passwort
Pfad: /DEINACCOUNTNAME bzw. mit speziellen Ordner wo es hin soll also z.B. /DEINACCOUNTNAME/Public
Method: WebDAV

Klappt bei mir wunderbar.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Also die Idisk im Finder benutzen, geht ja gar nicht. Transmit hab ich nicht, also hab ich Cyberduck ausprobiert.

Mit meinem MobileMe Account geht es mit idisk.me.com und einer WebDAV Verbindung auf Port 80 mit meinem Benutzernamen und dem Passwort. Ich kann down- und uploaden via Cyperduck, aber nicht Löschen, Verschieben oder Umbennenen, Fehler 427 oder so.

Nehme ich hingegen idisk.mac.com und die gleiche Verbindung, obwohl mein alter Dot Mac Account einen anderen Benutzernamen hatte, dann funktioniert alles, auch löschen und verschieben und das ganz normal oder Finderverzögerungen und Syncquatsch der IDisk.

Cyberduck bietet auch ein Syncfeld an, das muss ich mal ausprobieren, wie das funktioniert.

mod_che