• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade des MacBook Pro vor Auslieferung

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Folgende interessante Meldung ist bei mactechnews zu lesen:

Apple beginnt diese Woche die Auslieferung des neuen 15" MacBook Pro mit dem neuen Intel Core Duo Prozessor. Alle Modelle des neuen MacBook Pro werden mit schnelleren Intel Core Duo Prozessoren als ursprünglich angekündigt ausgeliefert und bieten damit höhere Leistung ohne Mehrkosten. Das Modell für 2.599 Euro inkl. MwSt. verfügt nun über einen 2,0 GHz Intel Core Duo anstelle der bisher vorgesehenen 1,83 GHz, die Auslieferung beginnt noch in dieser Woche. Das Modell für 2.099 Euro inkl. MwSt. besitzt nun einen 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor anstelle der bisher vorgesehenen 1,67 GHz, mit der Auslieferung wird nächste Woche begonnen. Kunden können sich über den Apple Online Store optional für einen 2,16 GHz Intel Core Duo entscheiden.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habs auch gerade auf der apple.com site gesehen. mit der standardkonfiguration wird er in 3-4 wochen verschickt, mit 2.16ghz upgrade und schnellerer festplatte geht er in 1-3 tagen verschickt.:cool:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie geil!
das nenn ich ma n upgrade

ich freu mich :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Speedbump noch vor der Auslieferung, was sagt man dazu?

Bitte, reicht noch einen kleineren Formfaktor nach...
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Die mit vorher 1,67 GHz werden jetzt mit 1,83 GHz und die mit vorher 1,83 GHz werden jetzt mit 2 GHz ausgeliefert. Wahlweise kann man dann noch für 300,- Dollar mehr 2,16 GHz bekommen.

Steht aber eigentlich doch alles oben drin!?
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Is ja echt lustig... Auf die Idee kommt ja nur Apple. Zeigt aber andererseits auch wie Vorserie die gezeigten Modelle im Januar waren. Da stellen die von Apple in letzter Sekunde fest wie Gut ihr eigenes Design die Wärme ableitet und was der Akku schafft (hoffentlich).

Oder noch besser ein Produktionsfehler bei Intel: Man bekommt nicht genug 1,67 GHZ CPU's hin, und Apple hätte höchstens runtertakten können.

Oder mein Libling: Fehler bei Apple, die haben die Prozessorenlieferung für die IMacs falsch Ettiketiert und jetzt die schnelleren Prozessoren schon verbaut und so ein Speedbump, welches für den Sommer geplant war jetzt schon durchführen müssen. Da steigt gleich die Hoffnung auf Merom...

CU FT
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Vielleicht wollen sie aber auch den Abstand zwischen den MacBook Pros und den zukünftigen MacBooks vergrößern.

Ich hoffe aber auch darauf, dass sie festgestellt haben, dass der Akku und das Gehäuse noch mehr Power vertragen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich finds einfach nur geil, und es kann nur ein gutes zeichen sein, schließlich werden sie ja nicht wenn die akku leistung grenzwertig ist, noch mehr verballert.

CU ChrissLI
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Vielleicht war der ursprüngliche Prozessor-Speed für Rosetta und ein "Pro" Book auch einfach schlicht nicht akzeptabel....
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Wurden denn dann gar keine MacBook Pro's mit niedriegeren Taktungen ausgeliefert? o_O
Dann sind ja auch die diversen Tests zB. der Maclife hinfällig! Nochmehr Speed - jipee!

<rätsel>, sfs
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich denke nicht das Apple sich über die Benchmarks von Rosetta gedanken macht, schließlich ist es nur eine zwischenlösung. Ich denke das Adobe vor ende des jahres (eher july) CS3 anbieten wird, und außerdem habe ich die performance auf dem Intel Imac schon getestet und muss sagen, dass es echt nicht so langsam ist wie alle sagen, und auf jedenfall eine super zwischenlösung bis zum CS3 release.

CU ChrissLi
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hm, das is ja mal klasse! hab das jetzt aber auch nur auf der apple.com site gelesen, auf der deutschen site war davon jetzt nix zu lesen.

gibts die dann auch hier in d??
hab kein plan wie apple mit so sachen umgeht, da ich ja quasi in den startlöchern stehe.

freue mich trotzdem drauf und kanns kaum erwarten meins in den händen zu halten!!!:-D*sabber*
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
physuck schrieb:
hm, das is ja mal klasse! hab das jetzt aber auch nur auf der apple.com site gelesen, auf der deutschen site war davon jetzt nix zu lesen.

Auf der deutschen Site ist die News publiziert. Mir macht da mehr die .ch Page Sorgen :)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Es gibt eine offizielle Pressemitteilung von Apple, dass alle MBPs mit mehr GHz ausgeliefert werden. Leider finde ich gerade den Link nicht mehr.

Edit:
Habe es hier gefunden.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Schön wie Apple einem die Wartezeit versüßt! :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Joa, aber wer vielleicht das 1,83er Modell haben wollte, kann sich jetzt 500€ sparen und trotzdem das 1,83 Ghz Modell nehmen! :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
interessant ist nur ob man auch bei uns das MBP früher in den Händen hält, wenn man jetzt erst bestellt - wenn das so ist, frage ich mich was der Sinn vom pre-ordern ist ;)
 

schoenknecht

Gast
Juuro schrieb:
Joa, aber wer vielleicht das 1,83er Modell haben wollte, kann sich jetzt 500€ sparen und trotzdem das 1,83 Ghz Modell nehmen! :)

Und genau DAS werde ich tun - abseits von dem Wissen, ein 1,67'ner bestellt zu haben und stattdessen ungeduldig auf ein 1,83'er warten zu DÜRFEN... Mann, wär' ich da fickrig gewesen:eek: !

Aber so ist's auch fein :-D !

Gruß,

Olli